Gelesen: „Stronger than the Sea (Alaskan Coast Guards 1)“ von Anna Augustin

Format: ePub
Dateigröße: ‎7638 KB
Herausgeber: ‎Piper Gefühlvoll (1. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎420 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492507356
Sprache: ‎Deutsch

Kämpfe gegen die Angst in dir – eine dramatische New Adult-Romance um einen Neuanfang im wilden Alaska für Fans von Carina Schnell und Marie Niebler
»›Patrick‹, sagte sie erneut, atemlos, mit zitternder Stimme und legte mir beide Hände auf die Brust. Sanft, aber bestimmt, schob sie mich von sich. ›Das geht so nicht. Wir überschreiten damit eine Grenze, die wir als Patient und Therapeutin nicht überschreiten sollten.‹«
Um die Vormundschaft für ihren Bruder zurückzubekommen, muss die angehende Psychologin Louisa für ihr Praxisjahr in den kleinen Ort Kodiak in Alaska ziehen. Dort soll sie dem verschlossenen Coast Guard Patrick helfen, die Folgen eines Traumas zu bewältigen. Doch je mehr sie über seine dunkle Vergangenheit erfährt, desto tiefer geht ihr Patricks Geschichte unter die Haut. Zarte Gefühle entspinnen sich zwischen den beiden, die nicht nur Louisas berufliche Existenz in Gefahr bringen, sondern auch ihr Herz.
(Quelle: Piper Gefühlvoll)

Von Anna Augustin kannte ich bisher noch keinen Roman. Umso gespannter war ich daher auf „Stronger than the Sea“ aus ihrer Feder. Es ist der Auftaktband der „Alaskan Coast Guards“ – Reihe.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Louisa kennengelernt, die nach Alaska ziehen muss. Sie ist so ein toller Mensch, weiß einfach auch was richtig und falsch ist. Ihre Art hat mir total gefallen, ich mochte sie einfach richtig gerne.
Dann ist da noch Patrick, ein ziemlich verschlossener Coast Guard, der einiges erlebt hat. Seine Vergangenheit lastet auf ihm und macht ihm total zu schaffen. Auch Patrick mochte ich total gerne, er hat etwas an sich das mir total gut gefallen hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter. Dies hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und bringt es entsprechend auch zum Leser rüber.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Louisa und Patrick. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn so war ich den beiden noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann auch total für sich gewonnen. Den Leser erwartet hier eine bewegende Lovestory, so mit verschiedenen Emotionen und Gefühlen, die aber alle echt total zusammenpassen.
Dazu hat die Autorin auch ernstere Themen mit in der Geschichte untergebracht. Diese bringen sehr viel Tiefe hinein, als Leser wird man wirklich auch total berührt und es geht einem schon ziemlich nahe.

Das Ende fand ich dann richtig gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie rund und auch nach dem Beenden bleibt einem die Geschichte hier noch in Erinnerung.

Insgesamt ist „Stronger than the Sea“ von Anna Augustin ein Auftaktband, der mich total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und total tiefgründig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen