Format: ePub
Dateigröße: 3388 KB
Herausgeber: Tinte & Feder (30. Januar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 284 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496714906
Sprache: Deutsch
Der bezaubernde neue Roman aus der Mallorca-Sehnsucht-Reihe um fünf unzertrennliche Freundinnen und die Liebe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer
Wellenrauschen und Inselduft: Willkommen zurück auf Mallorca
Mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca lebt Amelie ihren Traum. Seite an Seite mit ihren besten Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen mallorquinischen Produkten. Als der Journalist Dennis über Amelies Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu. Doch Dennis kommt nicht allein nach Mallorca: Begleitet wird er von Amelies Bruder Nils, der sie nie besucht hat und anscheinend etwas verbirgt.
Während Amelie Dennis für den Artikel die Insel zeigt, kommen sie sich zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen allmählich näher. Kann Amelie sich auf ihn einlassen, solange Nils’ Geheimnis über ihr schwebt?
(Quelle: Tinte & Feder)
Von Anja Saskia Beyer kannte ich ja bereits andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder total gut unterhalten konnte. Und auch die vorherigen 4 Teile ihrer „Mallorca-Sehnsucht-Reihe“ habe ich bereits gelesen und auch für sehr gut befunden. Jetzt stand mit „Inselduft und Meer“ der 5. Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und es passt auch richtig gut zu den anderen Covern. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin hier wieder richtig gut hinbekommen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Amelie, die auf Mallorca einen Naturkosmetikladen betreibt. Ihr Bruder kommt überraschend auf die Insel, was sie sehr verwundert. Immerhin herrschte die letzten 4 Jahre eher weniger als mehr Kontakt. Ich mochte Amelie sehr gerne, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Dann ist da noch Dennis, der über Amelies Laden einen Artikel schreiben soll. Er ist sehr sympathisch, was nicht nur mir als Leser aufgefallen ist. Auch Amelie fühlt sich zu ihm hingezogen.
Mir gefiel diese Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr gut, ich konnte sie nachempfinden und fand es auch gut wie sich alles im Handlungsverlauf entwickelt.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die ebenso richtig gut in die Geschichte hineinpassen. So gibt es auch ein Wiedersehen mit den anderen Freundinnen aus den bisherigen Teilen, die wieder sehr gut ins Geschehen mit integriert sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig klasse. Ich kam sehr gut und vor allem flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann auch echt sehr gut für sich einnehmen. Es ist so ein richtiger Wohlfühlroman, so mit jeder Menge verschiedener Emotionen und Gefühlen. Die Lovestory ist echt gelungen, sie entwickelt sich sehr gut vom Tempo, es fühlte sich einfach richtig an so wie es hier kommt.
Dann ist da dieses Setting mit Mallorca. Es wirkte alles sehr gut beschrieben und passt einfach richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Da bekommt man wieder Fernweh.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Auf mich wirkte es passend gehalten, es macht das Geschehen sehr gut rund und entlässt seine Leser dann richtig zufrieden wieder in die Realität.
Abschließend gesagt ist „Inselduft und Meer“ von Anja Saskia Beyer ein richtig guter Roman, der mich total einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und abwechslungsreich empfunden habe, haben mich richtig wohlfühlen lassen und dann auch echt überzeugt.
Absolut zu empfehlen!