Format: ePub
Dateigröße: 1675 KB
Herausgeber: LYX.digital (22. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320864
Sprache: Deutsch
Sie ist sein absolutes Gegenteil – und doch seine größte Versuchung …
Isabella Valencia und Kai Young kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten – und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft …
(Quelle: LYX)
Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Kings of Sin“ – Trilogie von Ana Huang gelesen und für richtig gut befunden. Nun also stand mit „King of Pride“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch gut zu dem des ersten Bandes. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hier im zweiten Teil hat die Autorin wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. Auf mich wirkten sie sehr gut vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Kai Young, den Erben eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens. Er ist ziemlich verschlossen, gibt nicht unbedingt viel von sich preis. Dazu aber ist er eben sehr gebildet und höflich, eben so wie man sich einen Mann in seiner Stellung vorstellt. Im handlungsverlauf öffnet sich Kai merklich, zeigt so eine Seite die man gar nicht erwartet. Das hat die Autorin richtig gut dargestellt, mir hat das echt gut gefallen.
Dann ist da noch Isabella, eine quirlige junge Frau die als Barkeeperin arbeitet damit sie sich ihren Traum erfüllen kann. Sie will ein eigenes Buch schreiben. Da Isabella aber schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat zeigt sie zunächst kein Interesse an Kai. Doch im Handlungsverlauf entwickelt sich aus Isabella weiter, was die Autorin richtig gut rüberbringt.
Neben den Protagonisten gibt es noch weitere Charaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die hier vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam also sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann wieder echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Isabella und Kai. Das fand ich richtig passend, denn so war ich beiden noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total gut für sich eingenommen. Es ist zwar Band 2 der Reihe, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Doch mehr Spaß macht es, wenn man die Reihenfolge einhält.
Ich konnte hier die eingebrachten Emotionen und Gefühle richtig gut nachempfinden. Es ist richtig schön zu lesen wie hier zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Dazu gibt es unerwartete Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut passend gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte, macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden wieder zurück in die Realität. Ich bin nun schon gespannt auf den 3. Teil der im August 2024 erscheinen soll.
Abschließend gesagt ist „King of Pride“ von Ana Huang ein zweiter Reihenteil, der mich genau wie Band 1 auch schon richtig gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Sehr empfehlenswert!
Rezension „King of Wrath (Kings of Sin 1)“