Gelesen: „Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)“ von Romina Gold

Format: ePub
Dateigröße: ‎1550 KB
Sprache: ‎Deutsch

Als Leiterin eines Frauenhauses in San Francisco bietet Jillian Quinn misshandelten Frauen und ihren Kindern eine sichere Zuflucht. Doch es gibt Männer, denen Jillians Arbeit ein Dorn im Auge ist. Was sie zuerst für die Schikanen einiger Machos hält, erweist sich bald als geplante Aktion eines übermächtigen Gegners. Nach einem tätlichen Angriff auf Jillian übernimmt der Bodyguard Tyler Moore ihren Schutz.
Obwohl es zwischen ihnen knistert, stellt Jillian ihre Arbeit über ihr persönliches Glück und erst, als es fast zu spät ist, wird ihr bewusst, dass sie ohne Tyler nicht leben kann.
(Quelle: amazon)

Bereits der erste Band der „Count on Me“ – Trilogie von Romina Gold hat mir richtig gut gefallen. Nun war es soweit mit „Tödliche Zuflucht“ stand der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir spannende Lesestunden. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in diesem zweiten Teil wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie so sehr gut vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
Der zweite Band handelt hier von Jillian. Sie leidet das Frauenhaus, wo auch Laura aus Teil 1 damals untergekommen war. Ich mochte Jillian schon im ersten Teil sehr gerne, sie ist ziemlich tough und hat auch ihren ganz eigenen Kopf. Und damit will sie schon auch mal durch die Wand. Sie ist wirklich eine richtig toller Charakter den ich auch hier wieder richtig sympathisch fand.
Dann ist da noch Tyler, den ich ebenfalls schon aus Band 1 kannte. Und ich mochte ihn einfach richtig gerne, er ist ein echt toller, loyaler Kerl. Tyler arbeitet, genau wie Eric auch schon, für David und er nimmt seinen Job sehr ernst. Und Tyler liebt Jillian, die beiden waren auch schon mal zusammen, bis sie die Beziehung beendet hat. Doch Tyler ist niemand der einfach so aufgibt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter, was von der Autorin auch sehr gut zum Leser transportiert wird.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch weitere Charaktere, die mir ebenfalls richtig gefallen haben. Dabei gibt es klar auch ein Wiedersehen mit bereits alten Bekannten aus Band 1, wie eben Laura, Eric oder auch David.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus verschiedenen Sichtweisen. Man blickt als Leser so immer genau darauf wo etwas passiert oder etwas wichtig ist und verpasst nichts.
Die Handlung selbst hat mich dann echt wieder total gepackt. Auch wenn es Band 2 ist kann man diesen ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und hier kommt so einiges an Spannung auf, dazu gibt es noch einige Emotionen und Gefühle. Es passt einfach alles zusammen. Die Autorin hat hier auch Wendungen eingearbeitet, die man nicht kommen sieht. Dadurch wird man als Leser im Geschehen vorangetrieben und will immer weiter wissen was weiter passiert.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig und es passt total gut zur Gesamtgeschichte. Dabei macht es das Geschehen sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität. Ich bin jetzt echt total gespannt auf Band 3 „Riskante Entscheidung“, der Anfang September 2024 erscheinen wird und wo David seine Geschichte bekommt.

Kurz gesagt ist „Tödliche Zuflucht“ von Romina Gold ein richtig gelungener zweiter Band der „Count on Me“ – Trilogie, der mich total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als echt spannend, dramatisch und auch emotional empfunden habe, haben mich total gut unterhalten und so hat mich dieser Romantic-Thrill auch wieder sehr gut überzeugen können.
Absolut zu empfehlen!

Rezension Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)“

Nach oben scrollen