Gelesen: „Unlikely Love“ von L. J. Shen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1175 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (1. Januar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe:‎ 437 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3-7363-2160-1
Sprache: ‎Deutsch

Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit
Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Pub-Serviette: Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber: Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?
(Quelle: LYX)

L. J. Shen war mir keine unbekannte Autorin mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Romane. Nun stand mit „Unlikely Love“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig neugierig auf diese Geschichte.
Da mich sowohl Cover als auch Klappentext total angesprochen haben habe ich mir das eBook rasch auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in ihre Geschichte integriert. So kann man sie sich als Leser gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe in dieser Geschichte hier Rory kennengelernt. Ich mochte sie, irgendwie, doch ganz gerne. Sie sucht ihre Wurzeln und irgendwie wirkte sie nicht ganz so glücklich wie gedacht. Ich fand Rory als menschlich gezeichnet und ihre Entwicklung über die Jahre war für nachzuempfinden.
Dann ist da noch Mal, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist Musiker und entwickelt sich ebenfalls über die Jahre, in denen die Handlung hier spielt, sehr gut weiter.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ganz gut einfügen. Hier gibt es sicherlich welche, die man als Leser mehr mag und solche, die es einem doch schwer machen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. So kam ich dann auch gut flüssig und locker durch die Seiten hindurch gekommen und konnte dem Geschehen so gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen von Rory und Mal. Das passt und gibt dem Leser so auch einige tiefere Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider.
Die Handlung selbst empfand ich als unterhaltsam. Als Leser bekommt man hier eine schöne Liebesgeschichte geboten in der es genug verschiedene Emotionen und Gefühle gibt. Dazu gibt es Spannung, die einen als Leser dann auch in der Geschichte hält. Nach und nach gibt es Infos darüber was damals nicht so gut gelaufen war. Dadurch gibt es eben auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, die mir sehr gut gefallen haben. In der Gegenwart allerdings gibt es ein paar kleinere Dinge, die ich nicht unbedingt so gut fand. Und auch das Drama war mir an manchen Stellen einfach ein wenig zu viel des Guten.
Die Handlungsorte der Geschichte hier empfand ich alle samt als gut gewählt. Sie sind gut beschrieben, man kann sie sich als Leser dann auch so gut vorstellen und sich hineindenken.

Das Ende ist dann gut gemacht und es passt auch zur Gesamtgeschichte. Es schließt alles sehr gut ab und entlässt den Leser dann mit einem doch guten Gefühl wieder in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Unlikely Love“ von L. J. Shen ein Roman, der mir dann doch, bis auf ein paar Dinge, gut gefallen hat und mich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die doch spannend, emotional und abwechslungsreich gehalten ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen