Format: ePub
Dateigröße: 4084 KB
Herausgeber: Forever (4. März 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 9783958187726
Sprache: Deutsch
Best Friends to Lovers
Wenn eine einzige Nacht alles verändert…
Seit Xavier Greene denken kann, sind er und Clara beste Freunde. Sie ist die Einzige, die ihn wirklich kennt. In den schwierigsten Zeiten waren sie immer füreinander da. Selbst als er für seinen Traum als Football-Profi von Alaska nach San Francisco zog, haben die beiden den Kontakt nicht verloren. Doch seit sie vor zwei Jahren eine heiße Nacht miteinander verbracht haben, ist nichts mehr wie vorher. Xavier bereut, wie sehr er Clara damals verletzt hat. Unter keinen Umständen will er seine beste Freundin verlieren, die ihm alles bedeutet! Kann sie ihm verzeihen? Und kann aus Freundschaft vielleicht doch Liebe werden?
(Quelle: Forever)
Bisher hat mir die „Greene Family“ – Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne wirklich sehr gut gefallen. Nun stand mit „My One True Ex Best Friend“ der 7. Band auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere haben die Autorinnen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Xavier und Clara. Beide mochte ich wirklich gerne, die bereits seit ihrer Kindergartenzeit Freunde sind. Sie haben so bereits viel erlebt.
Clara war früher offen und fröhlich, dann aber wurde sie immer ruhiger und in sich gekehrter. Im Handlungsverlauf hier entwickelt sich Clara merklich weiter, was man als Leser sehr gut nachempfinden kann.
Dann ist da noch Xavier, den ich einfach richtig ins Herz geschlossen habe. Er hat einfach was an sich das mich total fasziniert hat.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie eben auch die anderen Mitglieder der Familie Greene. Es ist einfach immer eine richtig schöne Mischung, die total passt.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder so richtig klasse. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Das Geschehen wird aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Xavier und Clara. So ist man beiden als Leser sehr nahe und lernt sie noch um einiges besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann wieder total für sich eingenommen. Auch wenn es sich hierbei um Band 7 handelt kann man diesen ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber wesentlich mehr Spaß, wenn man alle Teile in der Reihenfolge kennt. Zumal es in den Vorgängern immer mal wieder ein paar kleinere Andeutungen auf diese Charaktere hier gab.
Und auch hier gibt es wieder jede Menge Emotionen und Gefühle. Es ist ein echt richtig schöner „Best Friend to Lovers“ – Roman, da kann man sich als Leser total gut hineindenken und wohlfühlen.
Und auch vom Setting her hat es mir wieder total gut gefallen. Es ist alles so schön vorstellbar beschrieben, eben richtig schön.
Das Ende ist dann richtig super gelungen. Ich fand es total passend und rund machend. Und gleichzeitig bleibe ich nun total gespannt und neugierig zurück auf den 8 Band der bereits Anfang April erscheinen wird.
Insgesamt gesagt ist „My One True Ex Best Friend“ von Autorinnenduo Piper Rayne ein so guter 7. Band der Reihe, der mich auch so wieder total gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir abermals richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann überzeugt.
Absolut zu empfehlen!