Gelesen: „Three Tides to Stay: Breaking Waves“ von Kristina Moninger

Format: ePub
Dateigröße: ‎6191 KB
Herausgeber: ‎Forever (14. März 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe:‎ 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187535
Sprache: ‎Deutsch

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.
Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Denn sie hat mit Noah, Averys unverschämt anziehendem Bruder, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Isabella und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen …
(Quelle: Forever)

Bereits die ersten beiden Teile der „Breaking Waves“ von Kristina Moninger haben mir sehr gut gefallen. Nun stand mit „Three Tides to Stay“ der dritte Band auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover ist wieder sehr gelungen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere empfand ich wieder als echt gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren wieder nachzuvollziehen.
So erfährt der Leser hier in diesem Teil mehr über Odina. Sie ist ein echt starker Charakter, die viel aushalten musste und noch muss. Das macht einiges mit ihr, was die Autorin sehr gut rüberbringt.
Und dann ist da noch Noah, der mir auch sehr gut gefallen hat. Er hat es einfach geschafft mich von sich zu überzeugen.

Auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut gelungen. Man kennt sie ja bereits und ich bin jedes Mal aufs Neue total begeistert davon wie die Autorin sie hier zu einer stimmigen Mischung verbindet.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich wirklich total gut lesen. Wie auch schon in den Vorgängern kam ich hier wieder flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich wieder total eingenommen. Sie setzt nach Band 2 wieder ein, daher sollte man auch die Reihenfolge einhalten um folgen zu können. Es kommt wieder sehr viel Spannung auf, ich war an die Seiten gefesselt und dazu gibt es hier auch wieder verschiedenste Emotionen, die sehr gut in die Geschichte hier reinpassen.
Der Leser erhält her auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch weitere Details ans Licht kommen und wodurch die Freundschaft der Mädels noch um einiges stärker nachzuvollziehen ist. Die Autorin versteht es wieder total gut Liebe, Schmerz und Spannung miteinander zu verbinden und den Leser so an die Seiten zu binden.

Das Ende ist dann total gemein. Es gibt hier wieder eine Cliffhanger, der ziemlich fies ist. Ich bin nun sowas von gespannt auf das Finale, das für Juni 2024 angekündigt ist

Insgesamt gesagt ist „Three Tides to Stay“ von Kristina Moninger ein total guter 3. Reihenteil, der mich wieder so richtig eingenommen und dann unterhalten hat.
Toll gezeichnete interessante Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als erneut emotional, spannend und auch total abwechslungsreich und tiefgründig empfunden habe, haben mich total gefesselt und so auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Nach oben scrollen