Format: ePub
Dateigröße: 2855 KB
Herausgeber: Heyne Verlag (1. März 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 544 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453428256
Sprache: Deutsch
Wo wilde Beeren wachsen und das Rauschen der Wellen Geschichten erzählt, liegt die Bucht unserer Träume – Willkommen in Wildberry Bay!
Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag überrascht Florentine Schiller ihren Verlobten Jay inflagranti mit seinem Trauzeugen. Erschüttert flieht sie mit Jays Bruder Raven nach Wildberry Bay, um sich von dem Schock zu erholen. Hier haben sie und die beiden Brüder schon als Kinder gemeinsam ihre Ferien verbracht, bis zu einem schicksalshaften Tag, der ihre Familien auseinanderriss. Während Florentine in dem gemütlichen Fischerdorf mit Ravens Hilfe zur Ruhe kommt, wird ihr klar, dass sie und Jay nie mehr als beste Freunde waren. Und sie muss sich fragen, ob sie all die Jahre nicht gesehen hat, was sie Raven bedeutet hat und vielleicht noch immer bedeutet. Doch Raven ist bereits vergeben. Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?
(Quelle: Heyne Verlag)
Mir war die Autorin Miriam Covi keine Unbekannte mehr und bisher habe ich ihre Romane immer sehr gerne gelesen. Nun stand mit „Träume in Wildberry Bay“ der Auftakt ihrer neuen Trilogie auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr neugierig gemacht. Daher habe ich mir das eBook auch ganz flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr gut ausgearbeitet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert und ihre Handlungen waren auch nachzuempfinden.
Florentine mochte ich wirklich gerne. Sie ist Konditorin und nach Kanada gegangen. Eigentlich wollte sie ihren Freund Jay heiraten, doch diese Hochzeit wird eine echte Katastrophe. Mir war Flo sehr sympathisch, ihre Art hat wirklich etwas an sich das mir sehr gut gefallen hat.
Dann ist da noch Raven, der Bruder von Jay, den ich ebenfalls richtig gerne mochte. Auch er ist toll beschrieben und hat etwas das mir als Leser sehr gut gefallen hat.
Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die sehr gut in die Geschichte hier passen. Auch die Nebencharaktere eins gelungen. Sie alle fügen sich richtig gut in die Geschichte ein, es ergibt sich eine tolle Mischung und man darf auf die Folgeteile gespannt sein.
Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Florentine und Raven. Mir hat dies sehr gut gefallen, da ich beiden so einfach noch um einiges näher war.
Die Handlung selbst hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Die Geschichte bietet hier so viel. Es gibt Spannung, Emotionen und Romantik genauso wie man auch einige humorvolle Szenen vorfindet. Die gesamte Geschichte über war ich an die Seiten gefesselt, der Spannungsbogen war für mich konstant vorhanden. Dazu gibt es auch ein paar sehr prickelnde Szenen, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Das Setting hat mir total gut gefallen. Alles wirkte anschaulich beschrieben, ist sehr gut vorstellbar und erwacht vor dem inneren Auge zum Leben. Da fühlt man sich direkt richtig wohl.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand es als gut gemacht, es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte und macht sie so dann auch wirklich gut rund. Ich bin jetzt schon sehr neugierig auf den zweiten Teil der für Juni 2024 angekündigt ist.
Abschließend gesagt ist „Träume in Wildberry Bay“ von Miriam Covi ein richtig guter Auftaktband der Trilogie, der mich auch echt so richtig gut einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her wirklich passend empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch echt begeistert.
Sehr zu empfehlen!