Gelesen: „Ever Since I Found You (Avalon Bay 3)“ von Elle Kennedy

Format: ePub
Dateigröße: ‎1466 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (29. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320819
Sprache: ‎Deutsch

Nur einen Sommer lang?
Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe – und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will – und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?
(Quelle: LYX)

Bisher fand ich die beiden anderen Teile der „Avalon Bay“ – Trilogie wirklich richtig gut und ich habe sie auch echt immer gerne gelesen. Nun stand mit „Ever Since I Found You“ der dritte und somit auch abschließende Teil auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gefallen und er passt auch wirklich richtig gut zu den anderen Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten sehr gut und vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren so nachvollziehbar.
So habe ich hier Cassie kennengelernt. Sie studiert in Boston, kommt aber ein letztes Mal nach Avalon Bay, ihre alte Heimatstadt. Ich empfand Cassie als echt tolle Protagonistin, ihre Art hat mir sehr gefallen. Wenn sie einmal anfängt zu plappern, einfach herrlich menschlich. Und sehr unterhaltsam.
Dann ist da noch Tate, den ich ebenfalls echt gerne mochte. Er hat etwas an sich das mir total gefallen hat. So hat er dann mein Herz auch im Sturm erobert.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, sie sich ebenfalls echt sehr gut in die Geschichte integrieren. Und so ganz nebenher gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren der anderen Bände.

Der Schreibstil der Autorin ist auch im 3. Band nochmals richtig gut. Ich kam hier wirklich flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Cassie und Tate. Das fand ich wirklich klasse, denn so ist man beiden einfach noch um einiges näher und kann sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich eingenommen. Es ist ja der finale Band der Trilogie und man kann ihn auch durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich persönlich sage aber es macht mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält und alle Teile liest.
So erwartet den Leser hier ein doch emotionale Geschichte, die den Leer auch gut abholt. Nur im Mittelteil zieht es sich leider etwas, da braucht man etwas Geduld, es lohnt sich aber.
Das Setting mit dem kleinen Küstenort ist sehr gelungen. Alles wirkte gut beschrieben und erwacht so vor dem Auge des Lesers zum Leben.

Das Ende ist in meinen Augen richtig gut passend. Zuvor gibt es noch eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte. Und der eigentliche Schluss passt dann total gut und macht das Geschehen hier richtig gut rund.

Insgesamt gesagt ist „Ever Since I Found You“ von Elle Kennedy ein gut gemachter Abschluss der mich bis auf ein paar kleinere Dinge auch gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich zwar emotional und auch sonst abwechslungsreich empfunden habe, deren Mittelteil aber dennoch etwas zäh daherkommt, haben mir trotz allem unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen