Gelesen: „Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ von Mia Sheridan

Format: ePub
Dateigröße: ‎6614 KB
Herausgeber: ‎between pages by Piper (14. März 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3-492-50798-1
Sprache: ‎Deutsch

Ein Deal, der perfekt sein könnte. Wenn die Liebe nicht wäre … Ein dramatischer Roman über eine Fake-Ehe von der New York Times-Bestsellerautorin der TikTok-Sensation »Archer´s Voice«
»Warum jagten die Gefühle, die ich für sie hatte, mir nur einen solchen Schreck ein?«
Kira ist hübsch, klug – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, hat sie nach einem Streit den Kontakt zu ihrem gewalttätigen Vater abgebrochen und steht nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Geld, das sie von ihrer Großmutter erben wird. Doch das Erbe bekommt sie erst an ihrem 30. Geburtstag oder wenn sie heiratet.
Auch der attraktive Grayson ist verzweifelt. Bevor sein Vater starb, hat er ihm versprochen, das Weingut der Familie zu retten, das vor dem Ruin steht. Doch Grayson ist vorbestraft und bekommt keinen Kredit.
Obwohl die beiden sich nur flüchtig kennen, gehen sie einen Deal ein: Eine fingierte Ehe, damit das Erbe ausgezahlt wird, das sie sich dann teilen wollen. Nach einem Jahr folgt die Scheidung. So der Plan. Doch je länger sie zusammenleben, desto häufiger flammen leidenschaftliche Gefühlen zwischen ihnen auf. Und schließlich holen die Dämonen aus der Vergangenheit sie ein …
(Quelle: between pages by Piper)

Bisher kannte ich die Autorin Mia Sheridan noch gar nicht. Nun aber stand mit „Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ also mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich total neugierig gemacht. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach ganz gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten sehr gut vorstellbar und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier Grayson kennengelernt. Er ist ein verurteilter Gewaltverbrecher der eigentlich nur versucht das Weingut seines Vaters wieder aufzubauen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ich empfand Grayson als doch ziemlich skeptisch und voreingenommen. Wenn man aber seine Vergangenheit betrachtet ist dies nur zu verständlich. So wirkte er dann eben auch etwas unterkühlt, doch das ist nur Fassade. Dahinter erkennt man einen Menschen dem vor allem die, die er liebt, sehr am Herzen liegen. Ich mochte ihn echt richtig gerne und habe ihn hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch Kira, die vielleicht ein wenig kindisch und auch vorlaut rüberkam. Ihre Ideen sind nicht immer das, was sie sein sollten, meist waren sie eher verrückt. Doch genau das mochte ich an Kira so gerne, ihren Einfallsreichtum und ihre Warmherzigkeit sind echt klasse. Zu ihrem Dad hat Kira leider ein doch ziemlich angespanntes Verhältnis, was im Handlungsverlauf auch erklärt wird.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die vorhandene Geschichte hier integrieren. Die Autorin hat diese auch sehr gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen gut lesbar. Ich kam flüssig und locker durch die Seiten hindurch und kam ich gut ins Geschehen hinein und konnte sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Grayson und Kira. So ist der Leser beiden auch näher und lernt sie entsprechend auch noch besser kennen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch recht gut für sich gewinnen. Es gibt hier einiges an Emotionen und Gefühlen zu entdecken, das hat die Autorin gut gewählt. Dazu ist auch Romantik in dieser Liebesgeschichte zu finden. Schade fand ich das nicht ganz so viel Spannung vorhanden war wie ich es dann doch erwartet hatte.
Im Mittelteil dieses Buches zieht sich alles etwas hin, da hatte ich leider ein paar Probleme dranzubleiben. Diese werden aber glücklicherweise wieder von besseren Passagen abgelöst.

Das Ende ist dann in meinen Augen wieder gut gelungen. Es passt ganz gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie rund und hat mich dann letztlich doch mit einem guten Gefühl wieder in die Realität zurück entlassen.

Alles in Allem ist „Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ von Mia Sheridan ein Roman, der mich trotz ein paar Schwierigkeiten ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich zwar als emotional und romantisch empfunden habe, in deren Mittelteil es sich aber leider ein wenig zieht, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen