Format: ePub
Dateigröße: 1896 KB
Herausgeber: cbt (10. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3570316542
Sprache: Deutsch
Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist – die TikTok-Sensation aus Spanien und Romanvorlage zur erfolgreichen Amazon-Verfilmung
Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas. Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …
(Quelle: cbt)
Mit dem Roman „Culpa Mía – Meine Schuld“ ist endlich das Debüt von Mercedes Ron auch auf Deutsch erschienen. Entsprechend war ich auch echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook rasch auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten auf mich gut vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Noah kennengelernt, die ich auch mochte. Ich konnte sehr gut nachempfinden das sie wütend war, denn ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt. Sie tut sich schwer mit ihrer Situation und ihrer neuen Lebenssituation. Mir hat das gefallen, denn sie zeigt auch dass sie mit dem Luxus nicht unbedingt was anfangen kann.
Dann ist da noch Nick, den ich ebenfalls gerne mochte. Er kämpft so mit seinen ganz eigenen Dämonen. Einerseits ist er ein Mustersohn, es gibt aber eben auch einen anderen Nick. Dieser konnte bisher wirklich gut verborgen bleiben. Bis er auf Noah und seine Stiefmutter trifft.
Beide Protagonisten zusammen sind gut gelungen. Sie sind sich sehr ähnlich und so kommt es auch immer wieder zu interessant gemachten Situationen.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Diese Mischung passt auch sehr gut zur Handlung hier.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. Ich kam so leicht und auch gut flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut eingenommen. Es gibt Emotionen und Gefühle in der Geschichte. Diese fügen sich auch gut zusammen und ich fand es alles dann auch eigentlich gut. Aber eben nur eigentlich, denn irgendwie hatte ich ab einem bestimmten Punkt das Gefühl das es vermehrt zu Wiederholungen kam. Und dass trotz der Wendungen, die ich teilweise gar nicht habe kommen sehen.
Das Setting konnte mich dann gut von sich überzeugen. Es passt wirklich gut zur erzählten Geschichte, wirkte gut beschrieben und somit auch gut vorstellbar.
Das Ende hat mir dann auch ganz gut gefallen. Es ist schon spannend und hat mich dann auch neugierig auf Band 2 zurückgelassen. Dieser ist für Juni 2024 angekündigt.
Zusammengefasst gesagt ist „Culpa Mía – Meine Schuld“ von Mercedes Ron ein Auftaktband und Debüt das mich dann auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, in der ich auch Emotionen und Gefühle vorfand, die sich aber gegen Ende irgendwie doch relativ wiederholt, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!