Gelesen: „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“ von Mila Summers

Format: ePub
Dateigröße: ‎5307 KB
Herausgeber: ‎FISCHER eBooks (1. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3596710027
Sprache: ‎Deutsch

Lotte kommt das Angebot ihrer Großmutter, sie in ihrem Hotel in Binz auf Rügen zu vertreten, gerade recht. Und so tritt die Hamburger Grafikerin ohne jede Erfahrung als Hotelchefin den Posten an. Glücklicherweise steht ihr der gutaussehende Hausmeister Felix zur Seite, um mit den Tücken des Traditionshauses fertigzuwerden. Anfangs verhält er sich distanziert, doch das macht ihn nur noch interessanter. Lotte versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, während ihre Großmutter einer Liebe aus einer lange zurückliegenden Zeit auf der Spur ist.
(Quelle: FISCHER eBook)

Von Mila Summers hatte ich bereits einige andere Romane gelesen mit denen sie mich auch immer wirklich gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“ ihr neuester Roman auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, die Farben machen direkt gute Laune. Und durch den Klappentext bekommt man richtig Lust das Buch zu lesen. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich richtig gut hinbekommen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Lotte, die ich total gerne mochte. Sie ist ein bisschen schusselig, doch gerade das macht sie in meinen Augen total menschlich und sympathisch. Ihr Selbstvertrauen ist ziemlich angeknackst, aufgrund ihres Ex-Freundes. Doch da dieser Geschichte ist schaut Lotte auch wieder positiv in die Zukunft. Da kommt der Anruf ihrer Oma sehr gelegen, denn so bekommt Lotte auch direkt einen Tapetenwechsel. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Lotte in meinen Augen wirklich gut weiter, sie wächst an ihren Aufgaben, was die Autorin auch so richtig gut rüberbringt.
Dann ist da noch Felix, der Hausmeister von Oma Elses Hotel. Auch ihn mochte ich echt gerne, er hat wirklich was an sich das mir sehr gut gefallen hat. Zudem sieht er richtig gut aus, was ihn noch unwiderstehlicher macht. Auch Felix entwickelt sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter was ich sehr gut nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, wie eben Oma Else oder auch die demente Großtante Agnes mit ihrer Katze Miss Moneypenny. Sie alle und auch die anderen fügen sich wunderbar ins Geschehen ein und wirkten auf mich auch vorstellbar beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann einfach total eingenommen. Ich habe angefangen und war bereits nach kurzer Zeit total im Geschehen drin und wollte einfach nur erfahren wie es weitergeht. Dabei habe ich sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle entdeckt, dazu gibt es auch immer wieder Spannung im Geschehen. Es ist alles sehr abwechslungsreich gehalten, die Seiten fliegen quasi an einem vorbei, man merkt es kaum.
Das Setting ist in meinen Augen total gelungen. Es geht hier nach Rügen, was sehr gut zur Geschichte passt. Die Autorin beschreibt einfach alles sehr anschaulich, man fühlt sich quasi wie selbst vor Ort.

Das Ende empfand ich als sehr gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht einfach alles rund und hat mich als Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen. Ich freue mich nun schon auf den nächsten Band der allerdings erst 2025 erscheint.

Abschließend gesagt ist „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“ von Mila Summers ein richtiger Wohlfühlroman der mich einfach total gut abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich, spannend und auch vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir einfach so tolle Lesestunden beschert und mich so dann eben auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen