Gelesen: „Because you show me love: Ontario Love“ von Janine Niggemeier

Format: ePub
Dateigröße: ‎1565 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎278 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3758326585
Sprache: ‎Deutsch

Sie wollte sich nicht verlieben und erneut von ihren Gefühlen leiten lassen.
Er hatte mit allem gerechnet, jedoch nicht mit einer Frau wie ihr.
Robin dachte, sie bräuchte nie einen Plan B für die Liebe und doch steht sie vor den Trümmern ihrer Beziehung. Sie will ausreichend Distanz zu ihrer Vergangenheit schaffen und sich selbst finden. Ihre neugewonnenen Ansichten stellen sie vor die Herausforderung, sich in einer spontanen Wette zu behaupten, die dazu führt, dass ihr Herz alle Zweifel über Bord wirft.
Nate ist alles andere als gesellig. Daher ahnt niemand, welch schmerzvolle Vergangenheit er mit sich herumträgt. All seine Kraft steckt er in seinen großen Traum – den Aufbau der Ferienanlage. Für Liebe ist in seinem Leben schon lange kein Platz mehr. Robin jedoch löst Gefühle in ihm aus, die er nicht ignorieren kann.
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Janine Niggemeier bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mit „Because you show me love: Ontario Love“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Nate und Robin kennengelernt die mir beide richtig gutgefallen haben. Auf mich wirkten sie beide sehr realistisch dargestellt.
Robin muss hier einiges durchmachen, immerhin hat sie quasi alles verloren. Da kommt die Auszeit doch wie gelegen um wieder zu sich zu finden. Ihre Entwicklung im handlungsverlauf hat mir richtig gut gefallen, auf mich wirkte diese glaubhaft und sehr gut beschrieben.
Nate gefiel mir auch wirklich gut. Er ist ein Typ Mensch der andere auch mal gerne herausfordert statt sie mit Samthandschuhen anzufassen. Auch er schleppt eine Vergangenheit mit sich herum und wächst während der Handlung auch über sich hinaus, entwickelt sich wirklich sehr gut.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da hat die Autorin eine richtig gute Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut lesbar. So kam ich hier flüssig durch die Seiten, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Die Handlung selbst hat mich dann echt gut für sich eingenommen. Es ist zwar der dritte und somit auch abschließende Teil der Reihe, man kann ihn aber ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich persönlich kenne die Teile 1 und 2 nicht, hatte aber wirklich keine Probleme mit dem Verstehen.
Und ich habe hier viele verschiedene Emotionen und Gefühle vorgefunden. Dazu gibt es auch einiges an Spannung, die den Leser direkt von Anfang ab richtig abholt. Diese Mischung fand ich total gelungen, die Autorin hat dies wirklich klasse gemacht. Dabei nimmt sie sich Themen wie Angst, Freundschaft und auch Hoffnung an und fügt diese mühelos mit ein.
Das Setting ist einfach richtig gelungen. Der Leser wird nach Kanada entführt, das ist so richtig stimmig zur Geschichte und hat direkt auch zu Fernweh geführt.

Das Ende ist richtig gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht das gesamte Geschehen total rund und hat mich als Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität zurück entlassen.

Alles in Allem ist „Because you show me love: Ontario Love“ von Janine Niggemeier ein Roman der mich einfach total für sich eingenommen und dann auch sehr gut unterhalten hat.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und abwechslungsreich empfunden habe und deren Setting richtig Fernweh beim Leser weckt, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch richtig überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen