Format: ePub
Dateigröße: 2571 KB
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3734112805
Sprache: Deutsch
Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?
Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einer Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen …
(Quelle: Blanvalet)
Mir war die Autorin Maren Vivien Haase keine Unbekannte mehr. So kannte ich auch schon die beiden ersten Bände der „Belladaire-Academy-Reihe“ mit denen sie mich echt immer total gut unterhalten konnte. Nun war es endlich soweit, mit „Belladaire Academy of Athletes – Misfits“ stand Teil 3 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier in Band 3 wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren gut für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Delphine, die mir bereits in den beiden anderen Teilen immer wieder aufs Neue begegnet ist. Dort wirkte sie immer sehr kühl und reserviert, doch schaut man nun genauer hin erkennt man wer sie wirklich ist. Delphine ist ein Ausnahmetalent im Turnen, jedoch leidet sie auch unter dem Druck, den ihre Mum auf sie ausübt. Ich empfand Delphine als wirklich richtig tolle Figur, bei der es so viel zu entdecken gibt.
Dann ist da noch Covey, ein Filmstar, der unbedingt sein Image wieder herstellen muss. Delphine lernt Covey kennen als diese seine Trainerin wird damit er sich für eine Filmrolle vorbereiten kann. Auch er hat mehr oder weniger eine Fassade aufgebaut, die nach und nach wackelt. Und genau das macht Covey in meinen Augen sehr interessant.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was von der Autorin richtig gut rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach total gut in die erzählte Geschichte hier einfügen. Dabei trifft man als geübter Leser auch wieder auf bekannte Figuren der anderen Teile.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder total gut lesbar. Ich kam locker und richtig flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch verdammt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten. Hierfür nutzt die Autorin jeweils die Ich-Perspektive, die ich richtig gut passend empfunden habe.
Die Handlung hat mich echt wieder richtig gut gepackt. Auch wenn es der dritte und somit leider auch abschließende Teil der Reihe war kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Persönlich gebe ich aber die Empfehlung ab sie in Reihenfolge zu lesen. Dann macht es einfach mehr Spaß.
Und auch hier geht es wieder gefühlvoll und emotional zu. Die Autorin weiß einfach wie es geht, sie fesselt ihre Leser so immer wieder aufs Neue an die Seiten. Dazu kommt eine gute Portion Drama, die sehr gut in die Geschichte hier passt. Ich finde es drängt sich nicht unbedingt auf, was gut gelöst wurde.
Auch in Band 3 widmet sich die Autorin wieder ernsteren Themen. Hier sollte man unbedingt auch auf die Triggerwarnung achten, sie ist wirklich angebracht.
Das Ende ist in meinen Augen dann sehr gut gelungen. Es passt total zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt nicht nur Band 3 richtig gut ab, sondern eben auch die Trilogie. Nun bin ich schon gespannt darauf was es als Nächstes von der Autorin zu lesen gibt.
Alles in Allem ist „Belladaire Academy of Athletes – Misfits” von Maren Vivien Haase ein Abschlussband, der mich auch hier wieder richtig für sich gewinnen und dann ganz wunderbar unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst echt gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach schöne Lesestunden beschert und mich so total begeistert.
Wirklich zu empfehlen!