Format: ePub
Dateigröße: 1171 KB
Herausgeber: LYX.digital (26. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322370
Sprache: Deutsch
Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen …
An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten – und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles …
(Quelle: LYX)
Mir war die Autorin April Dawson keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer total angetan von ihren jeweiligen Romanen. Nun stand mit „Starting Something New“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen Auftaktband.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir auch tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die vorhandene Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich habe hier in diesem Auftakt Daphne kennengelernt. Sie hat eine echt herzliche und auch temperamentvolle Art an sich, genau das hat mir total gut gefallen und machte sie in meinen Augen sympathisch.
Dann ist da noch Aspen, der mir ebenfalls sympathisch war. Er provoziert sehr gerne, besonders auch Daphne, was die Geschichte hier sehr unterhaltsam macht. Aspen kann aber auch sehr sensibel sein, was die Autorin richtig gut rüberbringt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin so auch richtig gut zum Leser rüberbringen kann.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Es ergibt sich eine tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch richtig gut für sich eingenommen. Der Anfang ist vielleicht ein wenig klischeehaft, doch das ist dann ganz schnell vergessen. Die Geschichte hier ist wirklich emotional und auch mit viel Gefühl. Die Liebesgeschichte hier hat mir echt richtig gefallen.
Auch das Setting dieser Geschichte hier empfand ich als gelungen. Die Autorin beschreibt alle handlungsorte sehr gut und anschaulich, man kann sie sich als Leser richtig gut vorstellen.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität. Ich bin nun gespannt auf Band 2 der für September 2024 angekündigt ist.
Insgesamt gesagt ist „Starting Something New“ von April Dawson ein richtig gelungener Auftaktband der mich auch wirklich sehr gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe und deren Handlungsorte sehr gut beschrieben sind, haben mir echt richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut empfehlenswert!