Gelesen: „Die Hoffnung unserer Herzen (Sehnsuchts-Reihe 2)“ von Romy Terrell

Format: ePub
Dateigröße: ‎5811 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎316 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3754656112
Sprache: ‎Deutsch

Kann man zwei Männer lieben?
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes Rory kämpft Caitlin damit, ihre Trauer zu bewältigen und in ihr Leben zurückzufinden. Sie meidet jegliche Geselligkeit, klammert sich an ihren Traum vom eigenen Bed and Breakfast in Schottland und verliert sich dabei fast selbst.
Als sie auf den charmanten Dachdecker Logan trifft, steht ihre Welt kopf. Denn es ist ausgerechnet dieser Fremde, der nicht nur das Dach vor dem Sommerfest sanieren soll, sondern der sich unaufhaltsam in Caitlins Herz schleicht. Dabei gibt es für Caitlin nur ihre erste große Liebe, Rory. Aber Logan lässt nicht locker, ist da, wenn er gebraucht wird, und findet immer die richtigen Worte. Dennoch verspürt Caitlin eine gewisse Distanz, die alles verändern könnte.
Schon bald kämpft die junge Frau nicht nur um ihren Lebenstraum, sondern auch um eine Liebe, die ihr neuen Lebensmut schenkt.
Eine Geschichte über zerplatzte Träume, neue Hoffnungen und den Kampf um eine unmögliche Liebe an der Nordküste Schottlands
(Quelle: amazon)

Bereits der erste Teil der „Sehnsuchts-Reihe“ von Romy Terrell hat mir richtig gut gefallen. Nun also stand mit „Die Hoffnung unserer Herzen“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig. Also habe ich das eBook dann flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere haben mir wieder so richtig gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich wieder auf Caitlin. Sie ist eine echt starke junge Frau, die viel zu früh ihre große Liebe verloren hat. Ich konnte ihren Schmerz einfach total nachempfinden, habe total verstanden das sie immer wieder mit sich hadert. Das sie aber auch immer wieder Kraft findet fand ich bemerkenswert. Die Autorin hat sie total gut hinbekommen, sie wirkte einfach sehr authentisch auf mich.
Dann ist da noch Logan, den ich auch echt gerne mochte. Er ist jemand der nicht aufgibt, der nicht lockerlässt, was mir richtig gut gefallen hat. Und Logan ist lebenslustig und sehr zuvorkommend, was total gut zu ihm passt.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso wirklich sehr gut in die Handlung hier einfügen. Auch sie sind richtig gut beschrieben und es gibt auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kannte diesen ja bereits durch Band 1 und kam so auch hier wieder flüssig und locker durch die Seiten hindurch. Alles war für mich auch sehr gut verständlich gehalten.
Die Handlung hat mich dann wieder total gepackt. Es ist der zweite Teil der Reihe, man kann ihn aber vollkommen unabhängig lesen und verstehen. Persönlich empfehle ich aber die Reihenfolge zu befolgen, da man so einfach ein besseres Leseerlebnis hat.
Die Autorin hat mich als Leser hier richtig mitgenommen, ich konnte ein eingebrachten Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden, sie kamen bei mir wirklich gut an. Es ist aber definitiv keine leichte Kost, dessen sollte man sich als Leser bewusst sein. So geht es hier um Trauer, Träume, die zerplatzen, aber eben auch um Hoffnung und klar auch die Liebe. Dies alles ist wunderbar integriert und wirkte absolut stimmig auf mich.
Ja und das Setting mit seinen Beschreibungen hier ist einfach gelungen. Schottland ist einfach toll und es passt so richtig gut zur Geschichte, es fügt sich einfach alles.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur erzählten Geschichte hier, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Nun bin ich gespannt auf Band 3 der für Oktober 2024 angekündigt ist.

Insgesamt gesagt ist „Die Hoffnung unserer Herzen“ von Romy Terrell ein zweiter Band der mich auch wieder so richtig für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und gefühlvoll empfunden habe und deren Themen und Setting auch richtig gut zur Geschichte hier passen, haben mir so richtig klasse Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen