Gelesen: „Wandering Hearts (Die Wild-Hearts-Reihe 1)“ von Josi Wismar

Format: ePub
Dateigröße: ‎3130 KB
Herausgeber: ‎Heyne Verlag (1. Juni 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453427617
Sprache: ‎Deutsch

Sie ist der Sonnenschein zu seinen Gewitterwolken. Er ist der Wind unter ihren Flügeln.
Taras Leben ist durchgeplant: Sie studiert Tiermedizin, um eines Tages die Familienpraxis zu übernehmen. Als sie beschließt, für ein Praktikum nach Kanada zu gehen, kommt es zu einem heftigen Streit mit ihren Eltern. Dennoch bricht Tara auf. Kurz nach ihrer Ankunft soll sie ausgerechnet Jaimie, den mürrischen Ranger, der sie von Anfang an nicht leiden kann, auf eine Forschungsreise begleiten. Auf ihrem Weg durch die Rocky Mountains, vorbei an versteckten Wasserfällen und atemberaubenden Seen, müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen. Langsam taut Jaimie auf, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihrer Rückkehr jedoch droht die Seifenblase, in der sie sich befinden, jäh zu zerplatzen, als sie sich mit der Realität und schmerzhaften Wahrheiten konfrontiert sehen.
(Quelle: Heyne)

Mir war die Autorin Josi Wismar bisher noch total unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman !Wanderin Hearts“, der den ersten Band ihrer „Wild-Hearts-Reihe“ darstellt, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin hier wirklich gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert.
So habe ich hier Tara kennengelernt. Sie ist ein tolle Protagonistin, die ziemlich genau weiß was sie will. Allerdings versuchen ihre Eltern immer ihr dazwischenzufunken. Doch Tara weiß sich durchzusetzen, sie kämpft für sich und ihren Weg, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Jaimie mochte ich ebenfalls. Okay er kommt ein wenig wie ein Grumpy rüber, doch das ist er eigentlich gar nicht so wirklich. Zumindest nicht immer. Als Leser bemerkt man ihn beschäftigt etwas und als Leser versteht man ihn noch besser als man erfährt was.
Beide Protagnisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin sehr gut beschreibt und dann zum Leser transportiert.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Auf mich wirkte alles sehr stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Tara und Jaimie. So ist man beiden noch um einiges näher und lernt sie noch viel besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine echt tolle Geschichte, zunächst doch eher entspannt und ja auch wirklich gut gemacht. Nach und nach wird es aber dann richtig spannend, etwas dramatisch und auch knisternd und prickelnd. Die Autorin versteht es wirklich gut das zu einer tollen Geschichte zu verknüpfen.
Was ich ebenfalls richtig klasse fand waren die angesprochenen Themen. Alles passt einfach richtig gut und wird entsprechend dann auch sehr gut ins Geschehen hier integriert.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Geschichte hier, macht sie sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität. Ich bin nun schon sehr gespannt auf Band 2 der im Oktober 2024 erscheinen soll.

Insgesamt gesagt ist „Wandering Hearts“ von Josi Wismar ein richtig gut gemachter Auftaktband der mich einfach total für sich eingenommen und dann auch total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein wirklich angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst wirklich stimmig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen