Format: ePub
Dateigröße: 4330 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3759224859
Sprache: Deutsch
Wenn die Liebe nebenan wohnt, doch du dein halbes Leben dem Falschen hinterherrennst.
Allison »Peach« Matthews lebt für ihre Familie. Aufopferungsvoll hilft sie bei der Versorgung ihres kranken Vaters und unterstützt ihre Mutter im Maple’s. Dazwischen schmachtet sie Ashton Gray an.
Als er sie beim Sommerfest zum Tanzen auffordert, erfüllt sich ihr geheimer Traum. Doch als er versucht, sie zu küssen, entpuppt sich seine Aufmerksamkeit als Schwindel.
Alex Gray hat keine Zeit für die Liebe. Neben der Firma muss er sich um seinen nichtsnutzigen Bruder Ash kümmern, der immer wieder für Ärger sorgt. Als Alex zu Ohren kommt, dass Ash die arme Peach verarscht hat, verlangt er Wiedergutmachung. Doch diese mündet in ein katastrophales Date, bei dem Alex seinen Bruder verprügelt. Hat sich Peach etwa jahrelang nach dem falschen Gray verzehrt?
Liebesroman im Kleinstadt-Setting mit Happy End Garantie!
(Quelle: amazon)
Von Danara DeVries hatte ich ja erst kürzlich den ersten Band der „Kleinstadtliebe in Sun Valley“ gelesen und diesen Auftakt für wirklich auch gut befunden. Nun stand mit „Sommerküsse in Sun Valley“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend dann in die vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier in Band 2 auf Peach, oder auch Allison wie sie richtig heißt, die mir richtig gut gefallen hat. Sie ist eine sympathische junge Frau, die ich sehr mochte. Sie hat leider so einiges in der Schule erlebt, was sie auch sehr mitgenommen hat. Ich konnte mich richtig gut in Peach hineinversetzen, habe total mit ihr mitgefühlt.
Dann ist da noch Alex, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er ist auch sehr sympathisch, auch wenn ich ihn ganz ehrlich doch so einige Male kräftig geschüttelt hätte.
Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch wieder einige Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder total für sich eingenommen. Es ist zwar der zweite Band der Reihe, er ist aber vollkommen unabhängig lesbar und zu verstehen.
Ja und dann war ich wieder hier total drin. Es ist eine so lebhafte, mitreißende Geschichte, voll mit Emotionen und Gefühlen. Ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht, Langeweile gibt es hier wirklich nicht.
Das Setting hat mir auch hier im zweiten Teil wieder total gut gefallen. Dieses Kleinstadtfeeling, hach ja es macht einfach total Spaß und man fühlt sich als Leser richtig wohl.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Auch wenn es gemein ist passt es gut zur Gesamtgeschichte. Als Leser bleibt man aber auf jeden Fall richtig neugierig auf Band 3, der im September 2024 erscheinen soll, zurück.
Zusammengefasst gesagt ist „Sommerküsse in Sun Valley“ von Danara DeVries ein wirklich gelungener zweiter Band, der mich auch wieder total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend, abwechslungsreich und auch vom Setting her wieder total gut gemacht empfunden habe, haben mir erneut wunderbare Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!