Format: ePub
Dateigröße: 2878 KB
Herausgeber: Ravensburger (1. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3473586622
Sprache: Deutsch

April, May, June und July:
Vier Monate voller rauschender Bälle.
Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.
Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …
(Quelle: Ravensburger)

Bisher kannte ich die Autorin Lyla Payne noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Secrets of the Campbell Sisters: April & May“. Dies ist der erste Band der „Secrets of the Campbell Sisters“ – Reihe, der sich nun auf meiner Leseliste befunden hat.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen ganz gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Geschichte integriert. Ich konnte sie mir gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich traf hier in diesem ersten Band auf April, die ich mir auch gut vorstellen konnte. Sie hat sehr viel Persönlichkeit und Tiefe, wodurch sie auch sympathisch wurde.
Ihre Schwester May wirkte hingegen ein wenig flach. Klar sie ist liebeswert, allerdings fehlte mir hier die Tiefe, dieses Besondere an ihr.
Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die ich mir ganz gut vorstellen konnte. Sie wirkten gut integriert, allerdings an April kamen auch sie nicht heran.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt 4 verschiedenen Sichtweisen. Dadurch wird es sehr vielsichtig und ja auch recht komplex. Man muss schon genau darauf achten wer gerade was erzählt.
Die Handlung hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es ist quasi die Vorgeschichte, was mir sehr zugesagt hat. Die Autorin hat hier einiges eingearbeitet, was richtig gut rüberkam. So lernt der Leser die Welt der Bälle kennen, genauso wie es auch um die Liebe geht. Die Zeit, in der diese Geschichte hier spielt, ist richtig klasse gemacht. Auf mich wirkte alles gut recherchiert und umgesetzt, als Leser fühlt man sich direkt hineinversetzt. Die Atmosphäre ist gut passend und kam so dann auch bei mir an.
Das Ende ist in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur Geschichte hier und irgendwie bleibt man als Leer auch neugierig zurück. Darauf was wohl Band 2 zu bieten hat.

Zusammengefasst gesagt ist „Secrets of the Campbell Sisters: April & May“ von Lyla Payne ein Auftaktband der mich bis auf ein paar kleinere Dinge auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die gut gemacht ist und deren Atmosphäre und Welt mir echt gut gefallen haben, haben mir trotz kleiner Probleme dann doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
