Format: ePub
Dateigröße: 1128 KB
Herausgeber: MORE by Aufbau Digital (1. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 523 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510533
Sprache: Deutsch
Milliardär Huxley ist attraktiv, erfolgreich und kann sich kaufen, was er möchte. Nur eines fehlt ihm: eine Verlobte. Und dabei wäre es für seinen neuesten Business Deal so unglaublich wichtig, eine Frau an seiner Seite zu haben. Doch wie soll er das anstellen? Durch Zufall trifft er bei einem Spaziergang auf Lottie, und es könnte nicht besser laufen: Lottie lässt sich auf seinen Vorschlag ein und schlüpft in die Rolle seiner Fake-Verlobten – mit allem was dazu gehört: Sie wohnen zusammen, gehen auf Dates, spielen das glücklich verliebte Traumpaar, und sie begleitet ihn bei gesellschaftlichen Verpflichtungen.
Nur eines ist nicht Bestandteil ihrer Abmachung: sich zu verlieben …
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)
Die Autorin Meghan Quinn war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „A Not So Meet Cute“ der erste Band ihrer „Cane Brothers“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere sind der Autorin hier wirklich gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Lottie kennengelernt, die ich richtig gerne mochte. Sie lässt sich nichts gefallen und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht unbedingt. Diese freche Art und diese Lockerheit passen echt gut zu ihr und machen sie so sympathisch.
Dann ist da noch Huxley, der vielleicht am Anfang etwas unnahbar und arrogant rüberkommt. Doch mit der Zeit wird auch er lockerer und als Leser lernt man so ihn zu mögen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was von der Autorin auch richtig gut rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die Geschichte einfügen. Da darf man wirklich gespannt sein was in den folgenden Teilen noch so alles kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lottie und Huxley. So habe ich die Protagonisten einfach noch um einiges besser kennengelernt und konnte sie so noch viel besser einschätzen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich eingenommen. Es macht wirklich Spaß diesen Roman hier zu lesen. So konnte ich die Emotionen gut nachempfinden, dazu gibt es einige prickelnde Szenen, die genau passen und nicht überladen wirken. Die Autorin schafft es einfach den Leser so abzuholen, es wirkte alles sehr stimmig auf mich.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, ist vielleicht ein wenig selbstkritisch, was aber eben zur Geschichte hier super passt, und macht sie so dann auch rund. Ich bin nun gespannt auf Band 2, der für Februar 2025 angekündigt ist.
Insgesamt gesagt ist „A Not So Meet Cute“ von Meghan Quinn ein Auftaktband der mich wirklich richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein wirklich angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, prickelnd und auch sonst abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut empfehlenswert!