Format: ePub
Dateigröße: 4639 KB
Herausgeber: Ravensburger (1. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3473402472
Sprache: Deutsch
Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe.
Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?
Gefährlich. Knisternd. Magisch.
(Quelle: Ravensburger)
Ich habe schon den ersten Band der „School of Myth & Magic“ von Jennifer Alice Jager gelesen und auch für gut befunden. Nun stand mit „School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere kannte ich bereits durch das Lesen von Band 1 und ich war gespannt auf ihren weiteren Weg.
So traf ich also wieder auf Devin, die noch immer stark und tough rüberkommt. Sie entwickelt sich hier im Handlungsverlauf wirklich auch sehr gut weiterentwickelt.
Dann ist da noch Kassian, der richtig klasse ist. Er hat es hier geschafft mich schon auch ziemlich zu überraschen. Seine Entwicklung im Verlauf ist auch wirklich gut beschrieben.
Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich ebenso wieder sehr gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. So ergibt sich wieder eine richtig gute Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so sehr flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Devin. Das passt gut, denn so ist man als Leser weiterhin sehr nah an ihr dran.
Die Handlung hat mich dann auch wieder sehr gut für sich eingenommen. Es ist meiner Meinung nach erforderlich Band 1 vorher gelesen zu haben, da die Handlung hier fortgeführt wird. Es geht hier auch direkt weiter, nach dem Cliffhanger war ich ja echt gespannt darauf wie es weitergehen würde.
Und auch hier im zweiten Teil kommt wieder gut Spannung auf. Dazu gibt es Wendungen, die man nicht kommen sieht. Im Vergleich zu Band 1 ist dieser Teil etwas ernster, was zu den Entwicklungen hier auch gut passt.
Allerdings im Mittelteil fand ich es ein wenig langwierig. Da musste ich schon ein wenig kämpfen und wirklich dran zu bleiben.
Das Ende ist dann gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es kommt schon auch etwas überraschend und macht dann alles sehr gut rund.
Zusammengefasst gesagt ist „School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere“ von Jennifer Alice Jager ein gut gemachter zweiter Teil der Dilogie, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch wieder sehr gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, die sich hier auch richtig gut entwickeln, ein sehr gut lesbarer flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und abwechslungsreich gehalten ist, wo es aber leider auch wieder ein paar Längen im Mittelteil gibt, haben mir aber dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!