Gelesen: „Herbstzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 6)“ von Mila Summers

Format: ePub
Dateigröße: ‎4575 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎284 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3759205971
Sprache: ‎Deutsch

Das Schicksal hat sich gegen dich verschworen, wenn du partout keinen Mann kennenlernen möchtest und Amors Pfeil dich dennoch trifft.
Nachdem Josies letzte Beziehung wieder einmal unrühmlich auseinandergegangen ist, beschließt sie, der Männerwelt ein für alle Mal zu entsagen.
Da sie in London aber alles an ihren Ex-Freund erinnert, hilft nur eins: Sie muss weg.
Josie nimmt sich kurzerhand eine Auszeit in einem kleinen schnuckeligen Cottage am Clachtoll Beach in Schottland. Doch als ein weiterer Gast in dem kleinen B&B eintrifft, fliegen schon die Funken, noch ehe sie das erste Wort mit dem Unbekannten gewechselt hat. Für Josie ist es schier unmöglich, sich Phils Anziehungskraft zu entziehen. Dennoch hält sie an ihrem Vorsatz fest: keine Männer!
Zu dumm nur, dass ihr Herz etwas ganz anderes sagt. Und warum ist Phil nach einer ersten heißen Liebesnacht plötzlich wie vom Erdboden verschwunden?
Eine romantische, amüsante und zugleich gefühlvolle Komödie vor der Traumkulisse Schottlands
(Quelle: amazon)

Von Mila Summers hatte ich bereits so einige Romane gelesen und diese auch immer für wirklich gut befunden. So kenne ich auch bereits die anderen 5 Teile der „Ein Cottage zum Verlieben“ – Reihe, die mir auch alle echt richtig gut gefallen haben. Nun war es wieder soweit, mit „Herbstzauber in Schottland“ war Band 6 auf meine Leseliste gewandert und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier wieder richtig gut gefallen. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und somit vorstellbar und die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Josie, die ich echt richtig gerne mochte. Sie ist eine richtig tolle Protagonistin, sympathisch und auch ziemlich schlagfertig. Ihre Art ist einfach einzigartig und hat mich total fasziniert.
Dann ist da noch Phil, der Josie in nichts nachsteht. Er ist wirklich das perfekte Gegenstück, ebenfalls sympathisch und charmant. Als Leser merkt man aber das Phil etwas verbirgt, was erst nach und nach wirklich ans Licht kommt. Seine gesamte Art aber hat mir total gefallen.
Beide Protagonisten bilden ein richtig tolles Team, die Dialoge sind richtig super gelungen und beiden entwickeln sich im Handlungsverlauf total gut weiter.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten und beliebten Figuren aus den anderen Teilen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse lesbar. Ich kam sehr gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Josie und Phil. Hierfür nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die einfach nur richtig gut passt. So ist man beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann echt wieder richtig abgeholt. Es mag zwar band 6 der Reihe sein, man kann diesen aber ohne Probleme auch vollkommen ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Jeder Teil der Reihe ist in sich abgeschlossen.’Und auch hier gibt es wieder jede Menge Emotionen und Gefühle, alles ist richtig gut aufeinander abgestimmt und als Leser fühlt man sich einfach wohl zwischen den Zeilen. Dazu gibt es auch eine richtig gute Portion Humor, der genau an den richtigen Stellen eingebracht wird.
Ja und dann ist da noch diese Setting, es geht wieder nach Schottland an den Clachtoll Beach. Alles ist richtig gut beschrieben, es wird vor dem Auge des Lesers zum Leben erweckt. Da bekommt man echt Fernweh.

Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Es macht das gesamte Geschehen hier rund und schließt alles sehr gut ab. Als Leser wird man dann total zufrieden wieder in die Realität entlassen und ich bleibe nun neugierig auf Band 7 zurück. Dieser wird im November 2024 erscheinen.

Kurz gesagt ist „Herbstzauber in Schottland“ von Mila Summers ein richtig gut gelungener 6. Band der Reihe, der mich wieder von Beginn an abgeholt und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und vom Setting her auch total passend empfunden habe, haben mir wieder einmal richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen