Gelesen: „Rosental: Zurück zu uns (Rosental-Reihe, Band 3)“ von Leni Berger

Format: ePub
Dateigröße: ‎4281 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎210 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8336794151
Sprache: ‎Deutsch

In der Stadt der Rosen wächst die Liebe … aber erblüht sie auch zwischen Addison und Theodor?
Addison lebt in Rosental und kümmert sich aufopfernd um ihre trauernde Mutter, bis sie an ihre Grenzen stößt. Als sie auch noch herausfindet, dass ihr neuer Freund David ein falsches Spiel spielt, fasst sie den Entschluss, ihr Leben zu verändern.
Hoffnungsvoll holt sie ihre Brüder Mason und Jackson aus Amerika zurück nach Hause, damit sie ihre Schwester unterstützen. Addisons Plan funktioniert, bis ihr bester Freund Theodor sie um Hilfe bittet. Doch der vermeintlich unkomplizierte Freundschaftsdienst wird zum perfekten Chaos, als sie vor dem Großvater des attraktiven Landarztes seine feste Freundin spielt. Ein Durcheinander aus Gefühlen ist vorprogrammiert und ein Geheimnis droht, ihr Herz endgültig zerbrechen zu lassen.
(Quelle: amazon)

Bereits mit den beiden ersten Teilen der „Rosental-Reihe“ konnte mich Leni Berger total gut unterhalten. Nun stand mit „Rosental: Zurück zu uns“ der finale Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook dann auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich hier wieder als richtig gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir einfach total gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So ist es hier in Band 3 die Geschichte von Addison, die der Leser endlich zu lesen bekam. Da ich bereits auch die anderen Teile gelesen habe kannte ich Addy, wie Addison auch genannt wird, schon Und ihre Geschichte hier so mitreißend. Mir tat Addison echt leid, sie hat mich total berührt und ich hätte sie gerne mal fest in den Arm genommen. Ich mochte sie richtig gerne, ihre Art hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Theodor, der mir auch echt richtig gut gefallen. Er hat die Praxis von seinem Großvater übernommen und ist der beste Freund von Addy. Doch Theodor will mehr, das merkt man als Leser sehr schnell. Er ist ein wirklich sympathischer Typ, den man einfach nur gern haben muss.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was man als Leser auch richtig gut nachempfinden kann.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich so auch richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Und so gibt es auch bereits bekannte Figuren, die hier wieder mit von der Partie sind.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam wieder sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wieder richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Addison und Theodor. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive dafür, was ich einfach richtig gut passend empfunden habe. So war ich den beiden einfach noch um einiges näher
Die Handlung hat mich dann wieder richtig gut für sich eingenommen. Es ist zwar der dritte Band der Reihe, alle Teile sind aber in sich abgeschlossen und können so unabhängig gelesen werden.
Und auch hier gibt es wieder einiges an Emotionen und Gefühlen, die richtig gut in die Geschichte hier hineinpassen. Alles wirkte auf mich stimmig und richtig gut umgesetzt. Man fiebert als Leser mit und ist total gefangen in der Geschichte.
Das Setting mit Rosental ist wieder richtig gut gemacht. Alles ist einfach wunderbar beschrieben und somit vorstellbar und als Leser fühlt man sich einfach nochmals richtig wohl.

Das Ende ist dann sehr gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte und macht nicht nur diesen 3. Band richtig gut rund, sondern durch den Bonus am Ende auch die gesamte Reihe. Ich bin nun gespannt was die Autorin wohl als Nächstes schreiben wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Rosental: Zurück zu uns“ von Leni Berger ein dritter Reihenteil, der mich nochmals richtig gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich einfach als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her richtig gut empfunden habe, haben mir auch hier nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so einfach begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen