Format: ePub
Dateigröße: 4283 KB
Herausgeber: Romance Edition (6. September 2024]
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 324 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3903519060
Sprache: Deutsch
Ein alleinerziehender Dad.
Eine Grundschullehrerin mit Prinzipien.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.
Mike Granger ist alleinerziehender Vater von Zwillingen im Teenageralter. Seine Töchter sind ihm wichtig, und auch zu seiner Ex hat er ein gutes Verhältnis. Dass er jemals die Eine findet, wagt er nicht mehr zu hoffen.
Natasha Tasha Torres ist Grundschullehrerin und hat schon viele Frösche geküsst. Bisher hat sich jedoch keiner in einen Prinzen verwandelt. Trotzdem glaubt sie an die Liebe und lässt sich auf Mike ein. Doch nach einer wundervollen gemeinsamen Nacht weiß sie nicht, ob er sie jemals wiedersehen will.
(Quelle: Romance Edition)
Die „Until Us“ – Serie, die von verschiedenen Autoren geschrieben wird, hat es mir ja total angetan. Daher war ich auch echt richtig gespannt auf den nun schon 25. Teil der den Titel „Until Us: Mike“ trägt und der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir abermals richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier auftauchenden Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen. Sie wirkten sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Tasha getroffen, die ich echt gerne mochte. Sie hat eine unschöne Trennung durchgemacht und bisher waren die Männer in ihrem Leben wirklich nicht so wie Tasha sie sich vorgestellt hat. Dabei ist sie eine wirklich liebenswerte junge Frau, Lehrerin von Beruf, die man einfach nur mögen muss.
Dann ist da noch Mike, den ich ebenso richtig gerne mochte. Er ist ein Alpha bzw. er entwickelt sich zu einem. Und Mike hat ein großes Herz, ist sehr charmant und einfach ein Kerl der heiß ist. Wie er mit seinen Mädels aus seiner Ehe umgeht, da ging mir das Herz aus.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf total gut, was auch sehr gut zum Leser transportiert wird. Die Dynamik zwischen ihnen ist einfach klasse.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch einige Nebencharaktere, die ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hineinpassen. Und es gibt auch ein wiedersehen mit bereits bekannten Figuren, wie beispielsweise Cobi oder auch December oder July. Ich finde das immer richtig schön, denn so wird auch die Verbindung unter den Teilen gestärkt.
Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Mike und Tasha. Mir gefiel das echt gut, denn so war ich beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann total gepackt. Auch wenn es der 25. Teil der Serie ist kann man ihn vollkommen ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber einfach mehr Spaß wenn man sie alle kennt.
Und auch hier gibt es wieder richtig viele verschiedene Emotionen und Gefühle. Und der Boom, der sich wie ein roter Faden durch das Mayson Universum zieht, zu dem auch die „Until Us“ – Serie zählt, ist wieder mit vorhanden.
Dazu greift die Autorin auch ein etwas schwierigeres Thema auf und eine unerwartete Wendung ist auch vorhanden.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser wieder zufrieden zurück in die Realität. Ich bin nun gespannt auf den nächsten Teil der Serie.
Kurz gesagt ist „Until Us: Mike“ von Mayra Statham ein richtig gelungener 25. Serienteil, der mich wieder total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, sehr abwechslungsreich und auch sonst echt klasse gemacht empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!