Format: ePub
Dateigröße: 3148 KB
Herausgeber: Tinte & Feder (13. August 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 268 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496714920
Sprache: Deutsch
Der Auftakt der bezaubernden »Liebe auf Capri«-Reihe um drei Schwestern, die auf Capri nicht nur sich selbst, sondern auch die Liebe finden – von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer
PR-Beraterin Tilda fühlt sich allein, vermisst ihre beiden Schwestern Lina und Ann. Sie haben sich aus den Augen verloren, denn alle leben weit voneinander entfernt. Als ihre italienische Großmutter sich nach Jahren meldet und ihre Enkelinnen um Hilfe bittet, fahren die Schwestern gemeinsam zu ihr nach Capri. Auch ihre Mutter kommt auf die Insel, und Tilda hofft, dass die Reise die ganze Familie wieder näher zusammenbringt.
Ihre Großmutter führt ein kleines Restaurant, das leider kurz vor dem Aus steht. Bei ihrer Ankunft fällt Tilda dem Koch Raffaele in die Arme. Seine Leidenschaft für die mediterrane Küche fasziniert sie. Mit Raffaele versuchen die Schwestern, das Restaurant zu retten und kommen dabei einem berührenden Familiengeheimnis auf die Spur. Im magischen Licht der Blauen Grotte nähern sich Tilda und Raffaele an, doch Tilda ahnt, dass ihr dieser attraktive Mann etwas verschweigt. Gut, dass sie ihre Schwestern wieder an ihrer Seite hat.
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Anja Saskia Beyer keine Unbekannte mehr und bisher haben mir ihre jeweiligen Geschichten immer richtig gut gefallen. Nun also stand mit „Sommersehnsucht und Limonenblüten“ der erste Band ihrer „Liebe auf Capri“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und entsprechend sind sie auch ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Tilda kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist PR-Beraterin, fühlt sich allerdings doch sehr alleine. Der Kontakt zu ihren Schwestern besteht quasi gar nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt als ihre Großmutter sie bittet nach Italien zu kommen. Mir gefiel Tilda echt sehr ihre Art, wie sie sich gibt, dass sie leicht chaotisch ist und dass sie ebenso ein Familienmensch ist.
Dann sind da noch Tildas Schwestern ihre Mum und ihre Großmutter. Sie alle fügen sich sehr gut mit ins Geschehen hier ein.
Auch Nebencharaktere findet man als Leser hier ein paar, die auch echt gut passen. So taucht da auch Raffaele auf, den ich sehr interessant fand, der aber leider etwas blass bleibt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wirklich gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich sehr gut für sich eingenommen, die Autorin hat mich schlicht total gut abgeholt. So konnte ich hier alles an Emotionen nachempfinden, sie kamen einfach total gut bei mir an. Dazu geht es um die Familie, ein Thema das sich durch die gesamte Geschichte hier zieht wie ein roter Faden.
Und auch die Schauplätze auf Capri sind richtig gut beschrieben. Als Leser kann man es sich nicht nur vorstellen, man kann es wirklich fühlen und die Gerüche und alles was damit zusammenhängt richtig nachempfinden.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt des Leser so auch sehr zufrieden wieder zurück in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Sommersehnsucht und Limonenblüten“ von Anja Saskia Beyer ein echt gelungener Auftaktband der mich richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her richtig gelungen empfunden habe, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!