Format: ePub
Dateigröße: 5615 KB
Herausgeber: FISCHER eBooks (30. Oktober 2024)
Seitenzahl der Printausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3810501226
Sprache: Deutsch
So viel kann sich in ein paar Jahren ändern … Eine Second-Chance-Romance mit berührendem Geheimnis.
Als Jugendliche sind Leah, George und Theo unzertrennlich. Bis George eines Tages spurlos verschwindet … Jahre später kehrt Leah mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihr Elternhaus in Yorkshire. Ohne Theo, den Vater ihres Kindes. Als George dann überraschend wieder auftaucht, steht Leahs Gefühlswelt Kopf. Warum ist er damals verschwunden? Was ist zwischen Leah und Theo passiert? Und kann aus alten Verletzungen neue Liebe entstehen?
(Quelle: Fischer eBooks)
Ich hatte bereits andere Romane von Paige Toon gelesen und diese auch für wirklich gut befunden. Nun also stand mit „Someone I Used to Know: Nie mehr getrennt von dir“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend in die hier erzählte Geschichte integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Leah kennengelernt. Die hatte ein fast perfektes Leben, das durch einen Unfall aber aus den Fugen geriet. Eine Entscheidung hatte folgenschwere Folgen, die eben alles verändert haben. Was es genau war das erfährt man als Leser allerdings erst am Schluss, was ich etwas schade fand. Ich mochte Leah gerne, sie hat einfach etwas das mir gefiel.
Dann sind da noch George und Theo, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Sie und Leah verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, was von der Autorin auch sehr gut rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Einige von ihnen wirkten auf mich doch auch besonders.
Der Schreibstil der Autorin ist so richtig schön lesbar. So kam ich hier flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch total gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine Dreiecksgeschichte aber nicht so eine typische, wie es bereits einige gibt. Nein die Autorin verfolgt hier ein ganz anderes Ziel, eines das man so nicht erwartet. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und auch der Vergangenheit, was hilft das man als Leser versteht. Dabei gibt es hier so einige Emotionen und auch wichtige Themen, wie das Thema der Pflegefamilien und die gesamten damit verbundenen Umstände, werden angesprochen. Die Autorin schafft es in meinen Augen einfach all dies richtig gut zu einer stimmigen Geschichte zu verknüpfen. Zudem gibt es auch eine Wendung, die ich so nicht erwartet hatte.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese dann auch sehr gut rund und entlässt den Leser mit einem guten Gefühl.
Insgesamt gesagt ist „Someone I Used to Know: Nie mehr getrennt von dir“ von Paige Toon ein Roman der mich auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, eine angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst interessant empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!