Gelesen: „Pleasure and Pain – Fessle mein Herz (A Dark Desire Club Romance 1)“ von Liz Rosen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1342 KB
Herausgeber: ‎beHEARTBEAT (1. Dezember 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎250 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3741304644
Sprache: ‎Deutsch

Ich werde dafür sorgen, dass dein Körper in Flammen steht*
Als Violet Santos eine Enthüllungsstory über den berühmten BDSM-Club Pleasure and Pain schreiben soll, erwartet sie nicht, plötzlich vor ihrer Jugendliebe zu stehen. Elijah Marshall ist inzwischen Miteigentümer des Clubs. Trotz des dramatischen Endes ihrer Beziehung flammen die alten Gefühle schnell wieder auf. Doch Elijah ist auf der Suche nach einem Verräter in den eigenen Reihen und setzt alles daran, seinen Club zu beschützen … Kann Violet dem Sog der Vergangenheit entkommen und Elijahs Anziehungskraft widerstehen?​
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bisher kannte ich die Autorin Liz Rosen noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher war ich sehr gespannt auf „Pleasure and Pain – Fessle mein Herz“, den ersten Band der „A Dark Desire Club Romance“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen konnte ich auch nachempfinden.
So habe ich hier Violet kennengelernt. Sie fand ich eigentlich ganz sympathisch, okay ab und an ging sie mir ziemlich auf die Nerven aber meistens war sie okay. Sie ist Journalistin und soll über einen mysteriösen Club berichten. Dies bedeutet allerdings auch das sie zurück in die Vergangenheit katapultiert wird.
Elijah ist sehr facettenreich, gibt es von ihm doch eine starke und auch eine verletzliche Seite. Er ist der Besitzer des Clubs über den Violet berichten soll. Und er kennt sie aus der Vergangenheit.
Beide Protagonisten entwickeln sich während der Geschichte sehr gut weiter, was ich auch gut nachempfinden konnte.

Die Nebencharaktere haben mir hier ebenfalls sehr gut gefallen. Auch sie wirkten sehr gut beschrieben und dann entsprechend ins Geschehen mit integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Violet und Elijah, was mir sehr gut gefallen hat. So war ich beiden einfach noch ein wenig näher.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Die Autorin widmet sich hier einem Thema, das von vielen Menschen einfach noch immer abgelehnt wird obwohl sie es eigentlich gar nicht richtig kennen. BDSM gehört hier zur Geschichte, genauso wie es auch um Dark Romance geht. Dabei kommen auch Gefühle und Emotionen nicht zu kurz.
Ich muss aber zugeben ein wenig hatte ich Probleme wirklich anzukommen. Außerdem die Tiefe war nicht immer vollends da und es war ab und an dann doch etwas vorhersehbar. Das fand ich dann doch etwas schade.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur hier erzählten Geschichte, die gut abgerundet wird. Als Leser wird man dann zufrieden wieder in die Realität entlassen. Nun bin ich gespannt auf Band 2 der bereits im Januar 2025 erscheinen wird.

Abschließend gesagt ist „Pleasure and Pain – Fessle mein Herz“ von Liz Rosen ein sehr guter Auftaktband, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch gut für sich einnehmen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr gut lesbarer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich an sich gut gemacht empfunden habe, in der mir aber ein wenig die Tiefe gefehlt hat und die auch ab einem Punkt etwas vorhersehbar wurde, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen