Format: ePub
Dateigröße: 1088 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 503 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8304140126
Sprache: Deutsch
Wunder kann man nicht planen … aber man kann darauf hoffen.
Hunter war einst alles, was Rose wollte. Doch hinter der perfekten Fassade ihrer Beziehung fühlt sie sich verloren. Rose beginnt an allem zu zweifeln – vor allem an sich selbst.
In einer einsamen Nacht begegnet sie Nate, der sie daran erinnert, wer sie einmal war … und für einen Moment fühlt sie sich wieder lebendig. Aber wie weit darf man gehen, um sich selbst wiederzufinden?
Eine Geschichte über verlorene Träume, die Macht der Worte und die Wahrheit, die heilt – oder zerstört.
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Nina Miller nicht mehr unbekannt. Und bisher mochte ich ihre Geschichten auch immer total gerne. Nun also stand mit „Woran wir zerbrechen“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war gespannt auf diesen 3. Band der „Russian Roulette“ – Reihe, deren Teile man aber vollkommen unabhängig voneinander lesen kann.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Rose, die einfach ein richtig toller Charakter ist. Ich mochte sie einfach richtig gerne, sie ist stark und eine absolute Kämpferin. Ihre Geschichte ist nicht einfach, trotzdem aber ist sie, wie sie ist.
Dann ist da noch Nate, der echt richtig klasse ist. Er hat einen echt genialen Humor, ist aber gleichzeitig total liebenswert und aufmerksam. Ich mochte ihn einfach, ohne Wenn und Aber.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch richtig gut in die hier vorhandene Geschichte einfügen. So ergibt sich eine echt tolle Mischung und man kann auch die Figuren der anderen Teile weiter verfolgen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. So kam ich locker und richtig flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann total für sich eingenommen. Hier kommt richtig gut Spannung auf, dazu gibt es jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle. Das alles ist zu einer echt stimmigen Geschichte zusammengefügt.
Und die Autorin spricht hier in diesem 3. Band auch wichtige, ernstere Themen an. So geht es um Selbstzweifel und auch die Suche nach sich selbst und dem eigenen Platz im Leben. Der Leser wird so zum Nachdenken angeregt.
Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Es passt total gut zur hier erzählten Geschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich als Leser dann sehr zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.
Alles in Allem ist „Woran wir zerbrechen“ von Nina Miller ein Roman, der mich einfach total eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch von dem Themen her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!