Format: ePub
Dateigröße: 1.4 MB
Herausgeber: LYX.digital (31. Januar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323810
Sprache: Deutsch

WEIL EINE NACHT NIEMALS GENUG IST
Cole King bekommt immer, was er will. Als COO der millionenschweren King Group mangelt es dem gut aussehenden Geschäftsmann an nichts – bis er Delilah kennenlernt. Die Frau mit den funkelnden grünen Augen löst Gefühle in Cole aus, die er so bisher nicht kannte. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, und auch wenn es eine einmalige Sache sein sollte, kann er Delilah einfach nicht vergessen. Und dann stehen sie sich plötzlich auf der Arbeit gegenüber! Denn Delilah ist Mitglied von Elite Architecture, einem Architekturteam, das gerade frisch von der King Group für ein Projekt engagiert wurde. Und obwohl sich Cole und Delilah vornehmen, professionell zu bleiben und ihren One-Night-Stand hinter sich zu lassen, dauert es nicht lange, bis die Erinnerungen an jene Nacht ihre guten Vorsätze ins Wanken bringen …
(Quelle: LYX)

Bisher kannte ich die Autorin L. M. Dalgleish noch gar nicht. Nun aber stand mit „Cold King“ der erste band ihrer „Empty Kingdom“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir ganz gut und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Geschichte hier eingefügt. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Delilah kennengelernt, die ich gerne mochte. Sie ist eine ehrgeizige und intelligente junge Frau. Das sie bei Cole im Unternehmen arbeitet ist für sie eine große Chance. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet das sie so von ihm angezogen wird und das sie Gefühle für ihn entwickelt.
Dann ist da noch Cole, der zuerst ziemlich arrogant rüberkam. Doch dann taucht das Delilah auf. Für sie will er sich ändern und als Leser kann man das richtig gut verstehen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung wirklich sehr gut weiter. Dies kann die Autorin in meinen Augen sehr gut zum Leser transportieren.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach dann auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam so locker und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Delilah und Cole. So ist man als Leser beiden noch um einiges näher und lernt sie noch besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann richtig für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine emotionale Geschichte mit einigen Gefühlen und auch sehr leidenschaftlichen, prickelnden Szenen.
Allerdings ich fand es etwas schade das in der Geschichte nicht unbedingt viel passiert. Ein wenig mehr hätte ich mir da so schon gewünscht. Die Beziehung spielt hier eine vordergründige Rolle, da geht der Rest dann leider doch etwas unter.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese dann auch gut rund und entlässt den Leser zufrieden zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Cold King“ von L. M. Dalgleish ein gut gemachter Auftaktband der mich so dann auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch leidenschaftlich prickelnd empfunden habe, haben trotz ein paar kleinerer Probleme dann doch sehr gut unterhalten konnte.
Durchaus lesenswert!
