Format: ePub
Dateigröße: 2.7 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 310 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8312991215
Sprache: Deutsch

Funkeln die Sterne heller, wenn man mit sich selbst im Reinen ist?
„Du solltest endlich anfangen, du zu sein.“
„Was meinst du damit?“
„Siehst du nicht, dass du ein Leben lebst, das andere für dich ausgesucht haben?“
Jon hat alles, was man sich wünschen kann. Geld, Karriere, Erfolg, ein schönes Apartment in London. Und Vivian, die ihn liebt.
Sein Weg scheint geebnet und in eine klare Richtung zu gehen. Gedanken darüber, was passiert, wenn er nach links oder rechts abbiegen würde, schiebt er zur Seite.
Bis er auf Felizia trifft. Eine Frau, die ihn schon einmal dazu gebracht hat, sein Leben und seine Ziele in Frage zu stellen. Doch sind die Zweifel, die sie in ihm hervorruft, Grund genug, um alles aufzugeben?
Manchmal muss man lernen, den Gefühlen zu folgen, um sein eigenes Leben zu leben.
(Quelle: amazon)

Bereits die 3 anderen Teile der „Wenn Liebe anklopft“ – Reihe von Stefanie Brunswick haben mir richtig gut gefallen. Nun endlich stand mit „Wenn Sterne funkeln“ Band 4 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch total gut zu anderen Covern. Und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier wieder richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
In Band 4 ist es endlich Jon, der im Mittelpunkt steht. Ab und an kam er ja in den anderen Teilen bereits vor, doch so viel war es nicht was man schon über ihn wusste.
Ich mochte Jon total gerne. Er ist Anwalt und hat eigentlich auch die perfekte Frau an seiner Seite. Doch dann steht plötzlich Felizia vor ihm, eine alte Bekannte mit der ihn mal sehr viel verbunden hat. Als Leser merkt man richtig wie es in Jon zu arbeiten beginnt. Er fängt an Zweifel zu hegen ob alles in seinem Leben wirklich richtig verlaufen ist. Die Entwicklung die Jon hier im Verlauf der Handlung durchmacht empfand ich als sehr gut. Hier konnte ich alles gut nachempfinden.
Dann sind da noch Vivian, die Frau an Jons Seite und Felizia, Jons frühere Liebe. Beide Frauen sind total unterschiedlich. So ist Vivian sehr zielstrebig und sie weiß was sie will. Allerdings mochte ich sie nicht unbedingt gerne.
Und Felizia ist einfach sympathisch und wirkte unbeschwert auf mich, obwohl sie eine Plan hat. Gerade sie entwickelt sich auch sehr gut weiter, was ich gut beschrieben empfand.
Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Mir hat diese Mischung wieder total gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich erneut locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jon und Felizia. Dazu gibt es diese Rückblenden in die Vergangenheit. Dadurch taucht man als Leser noch viel mehr ab im Geschehen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch hier wieder total für sich eingenommen. Es ist der vierte Band, man kann ihn durchaus aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich persönlich finde es aber schöner wenn man die Reihe in der Folge liest. So wirkt es einfach schöner.
Und auch hier gibt es wieder die verschiedensten Emotionen und Gefühle. Die Autorin transportiert diese sehr gut zum Leser, man wird immer weiter durch die Seiten getrieben und will erfahren wie es weitergeht.
So geht es hier beispielsweise auch um die eigenen Ziele und Träume und ob bzw. wie man diese umsetzen kann. Dies fügt die Autorin stimmig mit in die Geschichte hier ein.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles total gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „Wenn Sterne funkeln“ von Stefanie Brunswick ein richtig gelungener 4. Band der Reihe, der mich auch hier wieder total gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein wirklich angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst total gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Wirklich zu empfehlen!
