Format: ePub
Dateigröße: 3.6 MB
Herausgeber: Forever (3. März 2025)
Seitenzahl der Printausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958188297
Sprache: Deutsch

Der dritte Band der neuen Wohlfühl-Serie in Alaska
Lance hat alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Er ist Millidär, besitzt einen Privatjet und wurde gerade erst zum begehrtesten Junggesellen Manhattans gekürt. Doch dann ist plötzlich seine Highschoolliebe Kenzie zurück in Lake Starlight – und mit ihr sein Erzfeind Will, den sie in wenigen Wochen heiraten wird. Da die Hochzeit im Luxusresort von Lances Vater stattfindet, muss er ihr bei den Vorbereitungen helfen und bald können beide nicht mehr leugnen, dass die Funken zwischen ihnen nie ganz erloschen waren…
(Quelle: Forever)

Mir war das Autorinnenduo Piper Rayne nicht mehr unbekannt und bisher habe ich die jeweiligen Roman immer total gerne gemocht. Jetzt war es wieder soweit, mit „The Trouble With Runaway Brides“ der dritte Band der „Lake Starlight“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.
Die handelnden Charaktere wurden hier wieder total gut gezeichnet und dann entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Kenzie, die eigentlich heiraten möchte. Allerdings wird sie mit den Hochzeitsvorbereitungen alleine gelassen und nach einigem hin und her verlegt sie die Hochzeit nach Lake Starlight. Wo sie dann allerdings auf Lance trifft und nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird. Ich mochte Kenzie sehr gerne, ihre Art hat mir echt total gut gefallen. Und auch wenn nicht unbedingt alles so läuft wie geplant beißt sie sich schon irgendwie durch.
Dann ist da eben noch Lance, der mir ebenfalls total gefallen hat. Er wurde damals von Kenzie verlassen, sie vergessen konnte er aber nie. Auch seine Art hat mich fasziniert.
Beide Protagonisten entwickeln im Verlauf der Handlung wirklich sehr gut weiter. Das wird sehr gut beschrieben und wirkte nachempfindbar.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte integriert. Die so geschaffene Mischung ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder total gut lesbar. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch total gut für sich eingenommen. Es ist ja der dritte Band, man kann ihn aber auch verstehen ohne die anderen zu kennen. Es macht aber viel mehr Spaß wenn man sie alle kennt.
Und auch hier gibt es wieder verschiedene Emotionen und Gefühle, dazu ist die Geschichte hier auch ganz schön intensiv. Den Leser erwartet eine ruhige, langsame Lovestory, es geht alles sehr in die Tiefe. Das passt so dann sehr gut zum Geschehen, wirkte auf mich stimmig. Und es fehlt hier auch nicht an Humor, der sich gut mit in die Handlung integriert.
Das Setting dieses Romans hier ist in meinen Augen wieder total passend. Ich mag Lake Starlight einfach total gerne, fühle mich dort total wohl. Alles ist sehr gut beschrieben, es ist quasi schon wie ein Nachhause kommen, wenn man dahin zurückkehrt.
Das Ende ist dann meiner Meinung nach total gut gelungen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles rund und entlässt den Leser sehr zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „The Trouble With Runaway Brides“ von Piper Rayne ein wirklich richtig guter 3. Band der Reihe der mich wieder total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut lesbarer Stil des Autorinnenduos und eine Handlung, die ich als emotional, sehr tiefgründig und auch sonst gut gemacht empfunden habe, haben mir wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
