Gelesen: „Meeresleuchten in der Villa Sehnsucht (Ostseehotel zum Verlieben 2)“ von Mila Summers

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.9 MB
Herausgeber: ‎FISCHER eBooks (1. März 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3596710034
Sprache: ‎Deutsch

Lotte freut sich, als Yara, ihre beste Freundin aus Hamburg, überraschend vor der Tür ihres Hotels im Seebad Binz steht. Yara behauptet, dass sie Lotte nur besuchen wolle. In Wahrheit hat sie sich eine Auszeit von ihrem Verlobten Kai genommen. Als der Arbeitsaufwand in der Küche der Villa Sehnsucht zu groß wird, übernimmt Yara kurzerhand gemeinsam mit der restlichen Crew die Küche. Zu ihrem Leidwesen ist Till, der sie als ungelernte Köchin nicht akzeptiert, immer in ihrer Nähe. Er lässt sie keinen Moment aus den Augen und liefert sich mit ihr einen Schlagabtausch nach dem nächsten. Dann meldet sich Kai und verlangt Antworten. Doch die Zeit, als Yara zu allem Ja gesagt hat, ist vorbei. Zum ersten Mal will sie herausfinden, was sie wirklich zu ihrem Glück braucht.
(Quelle: FISCHER eBooks)

Bereits der erste Band vom „Ostseehotel zum Verlieben“ von Mila Summers hatte mir wirklich total gut gefallen. Umso neugieriger war ich daher auf „Meeresleuchten in der Villa Sehnsucht“. Der Roman ist der zweite Teil und er befand sich nun auf meiner Leseliste.
Das Cover hat mir erneut richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Yara kennengelernt. Sie ist vom Hamburg nach Binz gereist um Abstand zu ihrem Verlobten Kai zu bekommen. Ich mochte sie echt richtig gerne, sie ist zwar ein kleiner Dickkopf, doch das passt einfach auch zu ihr. Im Verlauf der Handlung entwickelt sie sich dann auch total gut weiter.
Dann ist da noch Till, der Küchenchef der Hotelküche, wo Yara aushilft. Auch er hat mir echt gut gefallen. Till ist ebenfalls ein ziemlicher Dickkopf, der es auch nicht unbedingt so hat mit Vertrauen. Auch Till entwickelt sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was ich entsprechend auch nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut ins Geschehen hier einfügen. Die Autorin hat das mal wieder richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut lesbar. Ich kam wieder leicht und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann auch wieder so richtig gut für sich einnehmen und unterhalten. Es ist eine wundervolle Geschichte, man kann sich als Leser total fallen lassen. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle wirkten auf mich glaubhaft und sie kamen total bei mir an. Und auch wenn es der zweite Band ist kann man diesen ohne Vorkenntnisse verstehen.
Das Setting ist in meinen Augen auch total gelungen. Es geht wieder nach Rügen. Alles wirkte so realistisch beschrieben, man sieht es wirklich vor Augen und fühlt sich als wäre man quasi selbst mit vor Ort.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte, alles wird richtig gut rund und hat mich als Leser dann sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Meeresleuchten in der Villa Sehnsucht“ von Mila Summers ein so toller Roman der mich auch wieder richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr abwechslungsreich und auch vom Setting her total gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen