Format: ePub
Dateigröße: 2.1 MB
Herausgeber: LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323636
Buch 1 von 2: Crimson Sails
Erscheinungstermin: 27. Juni 2025
Sprache: Deutsch

Enemies to Lovers auf hoher See
Nachdem ihre Ex-Freundin ihr das Herz gebrochen hat, stiehlt die junge Hexe Evelyn deren unersetzliche Familienerbstücke und flieht durch das erstbeste Portal, das sie finden kann. Sie landet in Threshold, einer magischen Zwischenwelt, die aus einem gigantischen Meer und vielen kleinen Inseln besteht. Ausgerechnet Bowen, der Kapitän der berüchtigten Piratenbande Cŵn Annwn, fischt sie aus dem Wasser und stellt Evelyn vor die Wahl: Entweder schließt sie sich der Crew an, oder er schmeißt sie wieder von Bord. Doch die junge Hexe lässt sich nicht gerne herumkommandieren – auch nicht von einem verboten attraktiven Kapitän, der mit jedem Tag mehr ihr Herz zu erobern droht …
(Quelle: LYX)

Bisher hatte ich von der Autorin Katee Robert noch nichts gelesen. Das sollte sich aber nun ändern, denn mit „Hunt on Dark Waters“ stand der erste Teil ihrer „Crimson Sails“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Evelyn kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht ist sie ein wenig schnell und drängend, doch irgendwie passt es gut zu ihr. Evelyn ist eine Hexe und ein wenig denkt sie auch nicht nach bevor sie etwas tut.
Dann ist da noch Bowen, der Kapitän der Crew, die Evelyn aus dem Wasser fischt. Er hatte etwas an sich das mich so auch gut gefallen hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich gut im Verlauf der Handlung. Dies beschreibt die Autorin so auch sehr gut, man kann es als Leser sehr gut nachempfinden.
Neben den beiden genannten Figuren gibt es auch noch andere Charaktere. Diese sind auch gut beschrieben und fügen sich sehr gut mit in die vorhandene Geschichte ein.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Evelyn und Bowen. So ist man beiden als Leser noch um einiges näher und lernt sie noch besser kennen.
Die Handlung hat mich dann auch total neugierig gemacht. Je weiter ich hier im Geschehen vorankam desto mehr war ich von der Geschichte begeistert. Ich konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle nachempfinden. Dabei geht es hier um Enemies-to-Lovers und auch um Romantasy. Die Autorin hat dies sehr gut ausgearbeitet und es entsprechend in die Handlung hier eingearbeitet.
Die geschaffene Welt gefiel mir echt gut. Alles ist sehr gut beschrieben und somit vorstellbar. Und man lernt hier nicht nur Hexen kennen, nein auch beispielsweise Drachen finden ihren Platz im Geschehen.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es gibt hier noch eine Wendung und nun darf gespannt sein wie sich das alles in Band 2 noch weiterentwickeln wird.

Insgesamt gesagt ist „Hunt on Dark Waters“ von Katee Robert ein gut gemachter Auftaktband der „Crimson Sails“ – Dilogie, der mich so auch gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gut gemacht, emotional und auch von der geschaffenen Welt gut beschrieben empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
