Gelesen: „Fateful Lies – Wenn du mir vertraust“ von Eva Perkics

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.9 MB
Erscheinungstermin: ‎5. September 2025
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757992651
Buch 1 von 1: ‎New York Mafia Romance Suspense
Lesealter: ‎16–18 Jahre
Sprache: ‎Deutsch

Gefährliche Anziehung. Dunkle Geheimnisse. Ein Spiel mit dem Feuer.
Willow hat nur ein Ziel: Die Wahrheit über den Tod ihrer kleinen Schwester herauszufinden – und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Ihre Suche führt sie auf eine exklusive Party, auf der nur die Elite der Stadt willkommen ist. Dort trifft sie auf Veland, einen Mann, der so gefährlich wie faszinierend ist. Was sie nicht ahnt: Hinter seinem charmanten Lächeln verbirgt sich der gefürchtete Mafiaboss von New York.
Die Anziehung zwischen ihnen ist elektrisierend, doch je näher Willow Veland kommt, desto mehr gerät sie in ein Netz aus Macht, Intrigen und dunklen Geheimnissen. Bald steht sie vor einer unmöglichen Wahl: Kann sie dem Mann vertrauen, dessen Welt so viel Zerstörung mit sich bringt? Oder wird die Wahrheit, die sie sucht, alles zwischen ihnen zerstören?
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Eva Perkics bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch immer sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Fateful Lies – Wenn du mir vertraust“ der erste Teil ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir echt gute Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Willow kennengelernt, die ich auch sehr gerne mochte. Sie will alles über den Tod ihrer Schwester herausfinden. Ich fand es gut das sie es herausfinden möchte aber leider begibt sich Willow so auch in Gefahr. Und das fand ich ehrlich ein wenig naiv, denn sie macht sich nicht unbedingt so viele Gedanken darum. Aber genau das macht sie eben auch menschlich und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung ist sehr gut nachzuempfinden.
Dann ist da noch Veland, der Mann mit den vielen Geheimnissen. Keiner weiß wer er wirklich ist, er gibt nicht viel von sich preis, ist tough und unnahbar. Ab und an gibt es hier immer wieder Einblicke in seine Vergangenheit. Und so lernt man als Leser auch eine andere Seite von Veland kennen und ich gebe zu diese Seite hat es mir echt angetan. Und nicht nur mir, denn auch Willow findet Gefallen an ihm. Auch Veland macht so eine richtig gute Entwicklung durch die ich sehr gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Besonders in Erinnerung Willows Freundin July geblieben. Sie ist immer für Willow da, eben einfach immer an ihrer Seite. Aber auch die anderen Charaktere passen echt richtig gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. So kam ich sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Willow und Veland. Ich fand dies sehr gut gemacht, denn so ich man den beiden einfach noch um einiges näher und lernt sie noch viel besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann echt richtig gepackt. Ja, zunächst hatte ich nicht so ganz eine Idee wohin die Reise geht, doch genau das hat mich eben gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen was weiter passiert. Und so kommt sehr gut Spannung auf, genauso wie es eben auch sehr viele andere Emotionen und Gefühle zu entdecken gibt. Die Autorin schafft es wirklich total gut den Leser abzuholen und dann durch die Geschichte hier zu tragen. Und so ganz nebenher entwickelt sich hier auch eine Lovestory, die einerseits total prickelt und knistert, die aber eben auch gefährlich ist.
Die Geschichte hier ist aber trotzdem nicht unbedingt leicht und locker. Es geht um Drogen und um Tod und auch die Familie spielt eine Rolle. Alles zusammen wirkte auf mich stimmig gemacht.

Das Ende ist dann in meinen Augen schon ziemlich gemein. Ja es passt, keine Frage, trotzdem aber bleibt man als Leser ratlos zurück. Es ist total offen, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht, was weiter passieren wird. Und ob es am Ende ein Happy End geben wird. Ich freue mich nun sehr auf Band 2 der bereits am 26. September 2025 erscheinen soll.

Kurz gesagt ist „Fateful Lies – Wenn du mir vertraust“ von Eva Perkics ein Auftakt der mich so echt richtig gut für sich eingenommen und dann auch total gepackt und unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vielsichtige Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total spannend, emotional und auch richtig prickelnd und knisternd empfunden habe, in der es aber auch nicht immer locker und leicht zugeht, haben mir echt richtig klasse Lesestunden beschert und mich so richtig begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen