Gelesen: „Hamptons Prestige – Sparks & Scandals (The Hamptons 1)“ von Maren Vivien Haase

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.9 MB
Herausgeber: ‎Blanvalet Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3764509552
Buch 1 von 2: ‎The Hamptons
Erscheinungstermin: ‎20. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Zwischen Anziehung und Abgrund liegt manchmal nur ein einziger Kuss …
Als June von ihrer Freundin Ashley eingeladen wird, die Semesterferien bei deren Familie in den Hamptons zu verbringen, ahnt sie nicht, dass diese Wochen ihr Leben verändern werden. Denn die Thornburys sind nicht nur Teil der High Society, ihnen gehört auch das Hamptons Prestige, der exklusivste Members’ Club der Insel. Bei einer Party lernt June Cameron kennen, der ihr den Kopf verdreht. Und dann ist da auch noch Ashleys Bruder Weston. Obwohl June ihn nicht ausstehen kann, lassen dessen Blicke ihr Herz ungewollt höherschlagen. Doch in den Hamptons, wo sich Lügen und Liebeleien die Hand reichen, ist es ausgerechnet die Wahrheit, die niemals schläft …
(Quelle: Blanvalet Verlag)

Ich kannte die Autorin Maren Vivien Haase bereits von anderen Romanen mit denen sie mich auch immer total gut unterhalten konnte. Nun war es wieder soweit mit „Hamptons Prestige – Sparks & Scandals“ stand der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier June kennengelernt, die mir richtig gut gefallen hat. Sie ist so ein Sonnenschein, so liebenswert und einfach toll. Ich mochte sie und ihre Art sehr gerne. Und ihre Entwicklung im Verlauf hat mir bereits hier schon total gut gefallen.
Dann sind da noch die beiden männlichen Protagonisten Weston und Cameron. Beide haben sie etwas, das sehr anziehend wirkte. Auch wenn sie eigentlich total verschieden sind. Ich konnte auf jeden Fall verstehen das June sich zu beiden hingezogen fühlt.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Die Autorin hat dies wirklich gut gemacht, es wirkte stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus drei Sichtweisen. Es sind die Protagonisten June, Weston und Cameron denen man als Leser hier folgt. So ist man den dreien noch näher und auch immer dran, wenn es interessant wird.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt total gut für sich eingenommen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte so mit Emotionen und Gefühlen, es passt richtig gut zusammen. Dazu gibt es auch Geheimnisse, für die man als Leser gerne Antworten hätte. Diese gibt es aber leider nur bedingt, so wird die Spannung auch immer ziemlich hoch gehalten
Das Setting ist wirklich toll, es geht in die Hamptons. Alles wirkte auf mich sehr gut beschrieben, man kann es sich einfach vorstellen. Und die Geschichte hier passt meiner Meinung nach auch total gut in dieses Setting.

Das Ende ist dann doch gemein. Den Leser erwartet hier leider ein Cliffhanger, der echt fies ist. Es bleiben so viele Dinge offen, man will unbedingt wissen was weiter passieren wird. Band 2 ist für Dezember 2025 angekündigt und ich bin echt total gespannt darauf.

Alles in Allem ist „Hamptons Prestige – Sparks & Scandals“ von Maren Vivien Haase ein Auftaktband der mich so auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich und auch emotional empfunden habe und deren Setting einfach total gut passt, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen