Gelesen: „Witches of Deadly Sins (Die Hexenerbe-Dilogie 1)“ von Ava Reed

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.4 MB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3328604303
Buch 1 von 1: ‎Die Hexenerbe-Dilogie
Erscheinungstermin: ‎24. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Wir sind Hexen.
Und wir beugen uns niemandem.
Nie wollte Sasha nach Amsterdam zurückkehren. Sie schätzt ihr Leben fernab von uralten Verschwörungen und dem hiesigen Hexenrat. Doch als sie eine erschütternde Nachricht erhält, bleibt ihr keine Wahl. Widerwillig schließt sie einen Deal: Ein Jahr lang hilft sie bei der fieberhaften Suche nach Pandoras Büchse – dafür erhält sie die Freiheit, ein unabhängiges Leben zu führen. Das mächtige Artefakt, das seit Jahrtausenden verschollen ist, birgt die Macht, das entfesselte Unheil der Welt zu bannen. Als Sasha mit ihren Nachforschungen beginnt, geschehen seltsame Dinge, und plötzlich steht auch noch ein Alchemist vor ihrer Tür, mit einer Anziehungskraft, der sich Sasha kaum entziehen kann. Er bietet an, ihr zu helfen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Mehr noch: Kann sie sich selbst trauen?
(Quelle: Penguin Verlag)

Ich kannte die Autorin Ava Reed bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch bisher immer sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Witches of Deadly Sins“ der erste Band ihrer „Hexenerbe-Dilogie“ auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir total gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Sasha mochte ich sehr gerne. Sie hat tolle Sprüche drauf und auch sonst ist sie ein sehr faszinierender und interessanter Charakter. Ich mochte es das sie unabhängig sein will und wie sie um ihre Selbstbestimmung kämpft. Als Leser fiebert man echt mit ihr mit.
Dann ist da noch Dastan, der sehr geheimnisvoll rüberkommt. Er ist zudem mysteriös und charmant. Und ja auch er hat mich fasziniert mit seiner Art.
Beide Protagonisten entwickeln sich sehr gut im Verlauf der Handlung. Das beschreibt die Autorin total gut und bringt es so zum Leser rüber.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat so eine tolle Mischung geschaffen und ich bin echt gespannt was Band 2 noch parat hält.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam auch in diesem Buch wieder sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Sasha und Dastan, wobei die Perspektive von Sasha die Überhand hat. Mir haben beiden gefallen, denn si war ich bei beiden sehr nah dran.
Die Handlung hat mich dann komplett gepackt. Den Leser erwartet hier eine spannende und auch sehr fantastische Geschichte, die zudem jede Menge unvorhersehbare Wendungen parat hat. Man verliert sich als Leser total im geschehen und will immer wissen was weiter passiert. Auch das Knistern zwischen den Charakteren kam sehr gut bei mir. Dabei spielt das ruhige Tempo für mich eine große Rolle, da es einfach passt.
Was ich sehr gut gemacht empfunden habe ist die Anlehnung an die griechische Mythologie. Das hat die Autorin richtig gut umgesetzt.

Das Ende hat mich dann sehr überrascht. Es passt sehr gut und gleichzeitig bleibt man als Leser total neugierig auf Band 2 zurück. Ich jedenfalls bin sehr gespannt und hoffe es dauert nicht zu lange bis dieser erscheint.

Zusammengefasst gesagt ist „Witches of Deadly Sins“ von Ava Reed ein erstklassiger Auftaktband der „Hexenerbe-Dilogie“ der mich so einfach verdammt gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete faszinierende Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, knisternd und auch von der Idee her einfach total gut umgesetzt empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen