Format: ePub
Dateigröße: 5.0 MB
Herausgeber: FISCHER eBooks
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3596712649
Erscheinungstermin: 24. September 2025
Sprache: Deutsch

Die neue Urban Romantasy von Alexandra Fuchs mit Enemies-to-Lovers zwischen einer Hexe und einem Vampir.
In London ist die Erdhexe Arina zusammen mit ihren zwei Schwestern dafür zuständig, die Schattenwesen an der altehrwürdigen Universität der Stadt im Auge zu behalten. Schattenwesen, wie der gut aussehende, arrogante Vampir Henry, den Arina überhaupt nicht ausstehen kann. Als Arinas Schwestern jedoch in Gefahr geraten, wendet sich das Blatt schlagartig, denn nur Henry kann ihr jetzt noch helfen. Wer ist wirklich auf ihrer Seite? Und warum wird selbst ihr Herz zum Verräter, wenn es um Henry geht?
(Quelle: FISCHER eBooks)

Ich kannte Alexandra Fuchs bereits von anderen Romanen mit denen sie mich auch echt immer richtig gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit mit „Witch of Fate and Poison“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier die Erdhexe Ariana kennengelernt, die gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in London lebt. Sie hat die Aufgabe darüber zu wachen das die Schattenwesen nicht zu sehr ihr Unwesen treiben. Ich mochte Ariana sehr gerne und mir gefiel es sehr gut das sie sehr mutig ist. Sie lässt sich nicht einschüchtern und stellt sich den Herausforderungen die sich ihr stellen.
Dann ist da eben noch der Vampir Henry. Er gehört zu den Schattenwesen und er wirkte doch ziemlich arrogant auf mich. Dazu sieht er auch sehr gut aus und ja er hat definitiv etwas das ich faszinierend fand. Das zwischen Ariana und ihm immer wieder die Fetzen fliegen macht es zudem noch interessanter.
Beide Protagonisten machen eine richtig gute Entwicklung durch die sehr gut beschrieben ist und die ich so dann auch sehr gut nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier hineinpassen. Dazu gehören besonders Arianas Schwestern, die eine gewisse Rolle hier einnehmen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine Fantasygeschichte, die richtig gut gemacht ist. Dabei ist nichts so wie es scheint und es kommt auch sehr gut Spannung auf. Es gibt nicht nur tolle Dialoge, auch Wendungen die man als Leser nicht kommen sieht sind vorhanden. Und es gibt auch einige andere Emotionen die sehr gut mit in die Geschichte hier hineinpassen.
Das Ende ist sehr emotional und der Showdown hier ist gelungen. Es passt so sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte und als Leser bleibt man dann neugierig auf Band 2 zurück.

Insgesamt gesagt ist „Witch of Fate and Poison“ von Alexandra Fuchs ein wirklich richtig guter Fantasyroman der mich so auch echt gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend gemacht und sehr fantastisch und emotional empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert!


