Format: ePub
Dateigröße: 6.4 MB
Herausgeber: Heyne Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453442597
Buch 1 von 3: Die Richmond Deers-Reihe
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

In der Hitze des Spiels wird jede Entscheidung zur Herzensangelegenheit (Pepper & Ridge)
Pepper Hunt hat es geschafft: Sie hat ihren Traumjob als Social-Media-Managerin bei den Richmond Deers ergattert, das Fußballteam, das gerade in die Premier League aufgestiegen ist. Doch Ridge Burton, der neue Star-Torhüter der Deers und ihre erste große Liebe, bringt alles durcheinander. Vor Jahren ließ Ridge sie für seine Karriere sitzen, doch jetzt will er unbedingt ihr Herz zurückzugewinnen. Im Trainingslager flammen ihre Gefühle neu auf. Während Pepper versucht, sich auf ihre Karriere zu konzentrieren, kämpft sie vergebens gegen die Anziehung zu Ridge an. Doch gibt es eine zweite Chance für die große Liebe?
(Quelle: Heyne Verlag)

Die Autorin Maike Voß war mir keine Unbekannte mehr, hatte ich doch schon einen Roman aus ihrer Feder gelesen und für wirklich auch gut befunden. Nun stand also mit „Keep Me Close“ der erste Band ihrer „Richmond Deers-Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und vom Klappentext her wurde ich total angesprochen. Also habe ich mir das eBook neugierig auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in das Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es hier in diesem ersten Band um Pepper, die ich wirklich gerne mochte. Sie hat sich ihren Traum erfüllt, hat es geschafft ihren Traumjob bei den Richmond Deers zu bekommen. Mir gefiel es wirklich gut das sie gibt, sie hat einfach etwas das mich fasziniert hat.
Auch Ridge gefiel mir sehr gut. Er ist der männliche Gegenpart zu Pepper und Torwart des Fußballteams. Pepper und er haben eine gemeinsame Vergangenheit, damals war es wirklich nicht leicht und so hat Ridge Pepper letztlich für die Karriere verlassen. Auch Ridge hat mich begeistert, ich mochte ihn einfach von seiner Art her.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf wirklich gut weiter, was von der Autorin so auch echt wirklich gut rübergebracht wird.
Neben den beiden genannte Charakteren gibt es noch Nebencharaktere. Diese empfand ich auch als sehr gut gezeichnet und entsprechend mit in die vorhandene Geschichte hier eingefügt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total gut lesbar. Ich kam sehr leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann wirklich richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine tolle Story, so mit vielen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Der Wechsel zwischen den eher ruhigen Szenen und den Szenen mit einer guten Portion Spice fand ich total gelungen. Dadurch wird man als Leser meiner Meinung nach sehr gut an den Seiten gehalten. Die Liebe nimmt dann eben doch auch einen großen Raum ein.
In der Geschichte hier spielt nicht nur der Fußball eine wichtige Rolle. Auch geht es um ernstere Dinge. So wird beispielsweise Cybermobbing angesprochen. Die Autorin hat dies total gut durchdacht und dann entsprechend in die Geschichte hier eingefügt.
Das Ende empfand ich als passend und sehr gut gemacht. Es macht die erzählte Gesamtgeschichte sehr gut rund und gleichzeitig habe ich auch echt total Lust auf Band 2. Dieser wird im Januar 2026 erscheinen.

Zusammengefasst gesagt ist „Keep Me Close“ von Maike Voß ein wirklich total guter Auftaktband der mich einfach so sehr gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als echt richtig gut durchdacht, emotional und auch sehr spicy empfunden habe und in der es neben dem Fußball auch mit um ernstere Dinge ging, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!


