Format: ePub
Dateigröße: 1.9 MB
Herausgeber: Montlake
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 381 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496715842
Buch 2 von 3: Seaside Hope
Erscheinungstermin: 16. September 2025
Sprache: Deutsch

Der neue berührende Liebesroman von Kindle-#1-Autorin Ella Gold – ein schicksalhaftes Wiedersehen in der Schlossklinik an der Ostsee
Wenn die Liebe Wunden heilt
Erik war der Mann meiner Träume. Berühmt, erfolgreich, beliebt und sehr attraktiv. Aber für ihn war ich nur eine von vielen Frauen.
Selbst als ich von ihm schwanger wurde, hat es ihn nicht interessiert. Er hat mir noch nicht einmal geglaubt, sodass ich Abstand genommen habe und unsere kleine Tochter seitdem allein aufziehe. Das klappt ganz gut, bis ich ihm wieder begegne – in der Schlossklinik Glücksbrunn, wo ich als Tanztherapeutin tätig bin. Er ist Patient bei uns, weil er einen schweren Unfall hatte, doch er erkennt mich nicht wieder.
Dafür kenne ich ihn noch sehr genau und auch mein Herz fühlt viel mehr für ihn, als es dürfte. Wenn er bei mir in meiner Tanztherapie ist, bin ich dem Himmel ganz nah.
Sollte ich einen zweiten Anlauf wagen und ihm sagen, dass das kleine blonde Mädchen, das ich mit zur Arbeit bringen musste und das seitdem einen Narren an ihm gefressen hat, seine Tochter ist?
(Quelle: amazon)

Ich kannte Ella Gold bereits durch andere ihrer Geschichten mit denen sie mich auch immer wieder sehr gut für sich unterhalten konnte. Nun also stand mit „Zurück ins Leben getanzt“ der zweite Band ihrer „Seaside Hope“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend hier in die Geschichte eingefügt. So konnte ich sie mir echt richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Daria, die ich einfach gerne mochte. Sie hat in ihrer Vergangenheit sehr viel durchgemacht und ich konnte mich einfach total gut in sie hineinversetzen. Ich habe ihre Gedanken und Gefühle sehr gespürt. Das sie durch ihre Vergangenheit auch eine Verbindung mit Erik, dem männlichen Protagonisten hat, fand ich interessant gemacht. Ihre Entwicklung hat mir so dann auch sehr gut gefallen. Sie wirkte auf mich nachzuempfinden.
Dann ist da eben noch Erik, der männliche Gegenpart von Daria. Er ist Mitglied der Band und leider hat er sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Doch Erik hat dazugelernt und sich total gut entwickelt. Und so mochte ich ihn hier echt richtig gerne, seine Art hat wirklich etwas sehr Faszinierendes.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, wie Darias Tocher, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. So ergibt sich eine gute Mischung und auch Figuren aus Band 1 sind mit von der Partie.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam sehr leicht und locker durch die Seiten hindurch, sie flogen quasi schon vorbei, man ist sehr gefesselt.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Daria und Erik. Ich fand dies sehr gut gelöst, denn so ist man als Leser einfach beiden näher.
Ja und die Handlung hat mich dann echt sehr gut abgeholt. Es ist eine echt emotionale Geschichte, als Leser lacht man mit und man weint auch mit. Die Autorin macht dies einfach richtig gut, als Leser ist man einfach drin in der Handlung und fühlt sich einfach echt wohl.
Das Setting mit der Klinik ist gelungen. Alles ist sehr gut beschrieben, für den Leser erwacht es so zum Leben, denn man kann es sich total gut vorstellen.
Das ende hat mir dann sehr gut gefallen. Ich fand es total gut passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Zurück ins Leben getanzt“ von Ella Gold ein echt richtig gut gemachter Roman der mich so dann auch total gut für sich eingenommen und letztlich auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als echt total emotional, abwechslungsreich und auch sonst einfach total gut gemacht empfunden habe, haben mir so dann auch einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistern können.
Wirklich empfehlenswert!
