Gelesen: „Falling for No. 89 (L.A. Vipers 2)“ von Alicia Sommer

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.4 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736325470
Buch 2 von 2: ‎L.A. Vipers
Erscheinungstermin: ‎26. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Nachschub für alle, die den Trend Sports-Romance lieben
Kayce James ist ein erfolgreicher NFL Spieler. Als Tight End bei den L.A. Vipers hat er alles – Erfolg, Geld und Ruhm. Aber hinter seiner strahlenden Fassade hat er mit Erfolgsdruck und Versagensängsten zu kämpfen, die so groß werden, dass sie seine Karriere gefährden. Doch Kayce kann sich niemanden anvertrauen, bis er auf eine junge talentierte Sportmedizinerin trifft, die nicht nur seine körperlichen Schmerzen behandelt, sondern auch die Schatten in seinem Innersten erkennt. Shaila Sterling könnte Kayces letzte Hoffnung sein, zu seiner alten Form zurückzufinden, wäre da nicht ihre gemeinsame Vergangenheit und ein Geheimnis, das er selbst vor Shaila verborgen halten will …
(Quelle: LYX)

Bereits der erste Band der „L.A. Vipers“ von Alicia Sommer konnte mich sehr gut unterhalten. Jetzt stand mit „Falling for No. 89“ Teil 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen wieder sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Kayce kennengelernt, ein erfolgreicher Tight Ende der L.A. Vipers. Allerdings leidet er unter enormen Druck immer der Beste zu sein. Nach außen zeigt er immer das Sunny-Boy-Image, keiner aber weiß wie es wirklich in ihm aussieht. Ich mochte Kayce und seine Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.
Dann ist da noch Shaila, Kayces Jugendliebe. Die beiden stehen sich nach einigen Jahren wieder gegenüber und man merkt wie sie das aufwühlt. Shaila ist recht schüchtern und zurückhaltend. Und sie ist die Einzige die wirklich hinter Kayces Fassade blicken kann, die ihn kennt. Auch sie mochte ich richtig gerne und sie entwickelt sich auch total gut weiter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit in die Handlung hier integrieren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Shaila und Kayce. Die Autorin nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die ich sehr gut passend empfunden habe. Weiterhin gibt es Tagebucheinträge von Shaila, durch die der Leser näher in ihre damaligen Gedanken und Gefühle schauen kann.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch gut für sich einnehmen. Es ist eine emotionale und auch spannende Geschichte, die mich sehr gut abgeholt hat. Die eingearbeitete Lovestory hat sehr gefallen. Ich konnte die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle nachempfinden, sie kamen so auch gut bei mir an. Ab und an ging mir aber dennoch etwas die Tiefe verloren. Das fand ich etwas schade.
Neben dem Sport geht es in diesem zweiten Band auch um ernstere Themen, die sich so gut mit in die Geschichte einfügen. Das hat die Autorin so gut gemacht.

Das Ende hat mir so sehr gut gefallen. Ich empfand es passend zur erzählten Gesamtgeschichte, es macht das Geschehen so sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Falling for No. 89“ von Alicia Sommer ein zweiter Band der mich so dann auch sehr gut für sich gewonnen hat.
Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe, in der mir jedoch ab und an mal die Tiefe verloren ging, haben mir dennoch aber schöne Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen