Format: ePub
Dateigröße: 5.6 MB
Herausgeber: dp Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 343 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3690900935
Buch 1 von 2: Rulebreaker-Reihe
Erscheinungstermin: 6. November 2025
Sprache: Deutsch

Fünf Regeln. Kein Risiko. Keine Gefühle. Und ganz sicher keine Hockeyspieler.
Der Auftakt der Rulebreaker-Reihe von USA TODAY Bestselling Autorin J. Wilder
Ich habe einen Plan. Einen verdammt guten sogar. Abschluss in Politikwissenschaft, ein heiß begehrtes Praktikum und danach die große politische Bühne. Ich habe keine Zeit für Ablenkungen – schon gar nicht für heiße Typen mit charmantem Grinsen, verstrubbeltem Haar und einem Ego so groß wie das Eisstadion, in dem sie spielen.
Natürlich taucht Jax Ryder in meinem Leben auf.
Er ist alles, wovon ich Abstand halten sollte – ein Star auf dem Eis, viel zu selbstsicher, und er hat dieses verflucht süße Lächeln, das mich jedes Mal aus dem Konzept bringt. Und als wäre das nicht schlimm genug, sitzen wir jetzt auch noch im selben Kurs. Direkt nebeneinander. Für den Rest des Semesters.
Ich habe fünf einfache Regeln für One-Night-Stands. Und Jax? Er macht es sich zur Aufgabe, jede einzelne davon zu brechen.
Wenn ich nicht aufpasse, verliere ich nicht nur mein Herz – sondern auch meinen verdammten Plan.
(Quelle: dp Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin J. Wilder noch gar nicht. Nun aber stand mit „Don’t fall for him“ der erste Band ihrer „Rulebreaker-Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Ich habe hier Sidney kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist eine sympathische, kluge und auch sehr fokussierte junge Frau, der ich gerne gefolgt bin.
Ihr gegenüber steht hier Jax, der mir auch total gut gefallen hat. Er ist sehr charmant und sympathisch und hat mich so echt von sich fasziniert. Und er bringt Sidney mit seiner Art immer wieder ziemlich aus dem Konzept.
Beide Protagonisten machen hier im Verlauf der Handlung eine richtig gute Entwicklung durch, die von der Autorin sehr gut dargestellt und rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten sind hier in diesem ersten Band auch Nebencharaktere vorhanden. Diese wirkten auf mich auch sehr gut beschrieben und entsprechend in die Handlung hier integriert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kann leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell für sich eingenommen. Es gibt hier sehr viele Emotionen und Gefühle, die auch entsprechend gut rüberkamen. Und das Tempo der Lovestory ist wirklich genau richtig. Alles entwickelt sich so wie es sein muss, sowohl mit Leidenschaft als auch mit Humor. Das passt einfach richtig gut zusammen. Und auch der Sport spielt eine gute Rolle im Geschehen. Das hat die Autorin stimmig mit eingebaut.
Das Ende passt dann in meinen Augen genauso sehr gut. Es macht das Geschehen hier wirklich gut rund und gleichzeitig bleibt man auch neugierig auf Band 2 zurück. Dieser ist für Februar 2026 angekündigt.

Zusammengefasst gesagt ist „Don’t fall for him“ von J. Wilder ein richtig gelungener Auftaktband der „Rulebreaker-Reihe“ der mich so dann auch total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sympathisch gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch von der Idee her sehr gut umgesetzt empfunden habe, haben mir sehr schöne Lesestunden beschert und mich so auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!


