Gelesen: „Strike Me Right (Die Richmond Deers-Reihe 2)“ von Maike Voß

Format: ePub
Dateigröße: ‎6.2 MB
Herausgeber: ‎Heyne Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3453442603
Buch 2 von 3: ‎Die Richmond Deers-Reihe
Erscheinungstermin: ‎14. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Er kämpft um ihr Herz – doch sie hat nie gelernt, es zu verschenken. (Rowan & Silvano)
Rowan, Physiotherapeutin des Fußballvereins Richmond Deers, hat sich fest vorgenommen, ihr Herz nie wieder aufs Spiel zu setzen. Doch als der charmante Stürmer Silvano Bianchi sich verletzt und auf ihre Hilfe angewiesen ist, wird ihr Vorsatz auf die Probe gestellt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig – doch Rowan hält Silvano auf Abstand. Während er als Draufgänger gilt, verbirgt sie ein Geheimnis: Rowan hat in Sachen Liebe keinerlei Erfahrung. Als Silvano den Grund dafür erfährt, ist er fest entschlossen, ihr zu helfen. Wird er es schaffen, ihre Mauern zum Einsturz zu bringen? Und was wenn plötzlich Gefühle aufkommen – vor allem, wenn es das letzte ist, was Silvano will?
(Quelle: Heyne Verlag)

Schon der erste Band der „Richmond Deers-Reihe“ von Maike Voß hatte mir echt gut gefallen. Jetzt stand mit „Strike Me Right“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend auch ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Rowan, die eine echt richtig gute Protagonistin ist. Sie ist sehr herzlich und feinfühlig und sie hütet so ihre ganz eigenen Geheimnisse. Ich mochte Rowan echt gerne, ihre Art hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Silvano, der zunächst eher wie ein Frauenheld daherkommt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Silvano ist loyal und ein doch richtig toller Kerl den man eben einfach gerne haben muss.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung dann auch sehr gut weiter, was ich so wirklich gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam auch durch Band 2 locker und flüssig hindurch und konnte allem sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Rowan und Silvano. Mir hat das sehr zugesagt denn so war ich den beiden einfach nochmal näher.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder total gut abgeholt. Es ist eine sehr emotionale Geschichte, die man als Leser hier bekommt. Überhaupt hält das Geschehen so einiges bereit, diese ganze Atmosphäre und dann eben auch die Gefühle und die Lovestory, ich fand alles total stimmig so.
Der Sport spielt eben auch eine wichtige Rolle und ich fand es gut wie die Autorin dies hier wieder ins Geschehen mit einbindet.

Das Ende fand ich dann auch wieder richtig gut gemacht. Es macht alles total gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon echt gespannt auf Band 3 der im April 2026 erscheinen wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Strike Me Right“ von Maike Voß ein richtig gelungener zweiter Band der mich so auch wirklich total gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein wirklich gut zu lesender angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch von der Idee und Atmosphäre her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir wieder total klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen