Format: ePub
Dateigröße: 962 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 265 Seiten
Sprache: Deutsch
Auch der zweite Band der Seeoasen-Trilogie verspricht Ferienfeeling, eine Portion Kriminalität und starke Emotionen.
Valerie freut sich, die Flitterwochenvertretung für ihre Freundin Elvira im Bed & Breakfast zu übernehmen. Doch seit der Ankunft von Elviras Bruder Matteo gleichen ihre Gefühle einem Tornado. Als sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, schwebt sowohl das Leben ihres Bruders Claudio als auch ihr eigenes in Gefahr.
Matteo hat zwei Ziele: Sich in der Seeoase seiner Schwester zu erholen und Valerie näher kennenzulernen. Schon bald merkt er, dass Valeries Vertrauen zu gewinnen einem schweißtreibenden Aufstieg zum Matterhorn gleicht. Aufgeben ist keine Option, auch wenn er spürt, dass Valerie ihm etwas Wichtiges verschweigt.
Kann Valerie Vertrauen in Matteo fassen oder drängt sich ihre gefährliche Vergangenheit zwischen die beiden?
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
(Quelle: amazon)
Ich muss ja gestehen bisher war mir Enya Leander noch gar kein Begriff. Nun also stand mit „Seeoase: Geheimnisse im Bed and Breakfast“ mein erster Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war total gespannt.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen echt gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich habe in diesem Roman hier Valerie kennengelernt, die ich sehr gerne mochte. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Sie übernimmt kurzerhand das B&B von Elvira. Ich fand sie echt klasse ausgearbeitet, ihre Art hat etwas an sich was mir gefiel.
Dann ist da noch Matteo, Elviras Bruder, der das Leben von Valerie ziemlich durcheinander wirbelt. Er hütet das Haus von Elvira und soll auch etwas mit aufs B&B aufpassen. Und so trifft er auf Valerie. Auch er hat etwas an sich das mich fasziniert hat.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Auch sie wirkten entsprechend vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren zu verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam hier sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Es ist hier zwar der zweite Teil der Reihe, man kann diesen aber auch ohne Vorkenntnisse lesen. Mir jedenfalls ging es so und ich hatte keinerlei Probleme beim Verstehen.
Mir hat die Handlung also wirklich gefallen. Ich habe die Emotionen und auch die Spannung gut nachempfinden können. Die Liebesgeschichte hier ist sehr gelungen, für mich war sie immerzu gut greifbar. Und dann ist da noch diese feine Prise an Kriminalität, die der Geschichte eine richtig gute Würze gibt.
Das Setting hat mir auch total gut gefallen. Für den Leser geht es nach Tessin, das auf mich gut beschrieben und somit vorstellbar wirkte.
Das Ende empfand ich dann als sehr gut gelungen. Es passt gut, macht in meinen Augen alles rund und hat mich dann auch sehr zufriedengestellt wieder in die Realität entlassen.
Zusammengefasst gesagt ist „Seeoase: Geheimnisse im Bed and Breakfast“ von Enya Leander ein richtig guter Roman, der mich total gut für sich gewinnen und so dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete tiefgründige Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und spannend empfunden habe und deren Setting sehr gut vorstellbar ist, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich dann so auch überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!