Gelesen: „Bring Me Your Midnight“ von Rachel Griffin

Format: ePub
Dateigröße: ‎4738 KB
Herausgeber: ‎Verlag Friedrich Oetinger (4. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751205061
Sprache: ‎Deutsch

Verbotene Liebe
Das Schicksal von Tana Fairchild scheint vorgezeichnet: Eine arrangierte Hochzeit mit Landon, dem Sohn des Gouverneurs, um den Frieden zwischen den Inselhexen und den Festlandbewohnern zu sichern. Doch als Tana das Mitternachtsritual des Hexenzirkels verpasst, kann sie sich an niemanden um Hilfe wenden. In ihrer Not begegnet sie dem faszinierenden Magier Wolfe, einen Hexer mit dunklen Geheimnissen, der behauptet, ihr helfen zu können. Er zeigt Tana eine Welt, in der sie sich mächtiger und lebendiger fühlt als je zuvor. Zwischen der arrangierten Hochzeit mit Landon und der unwiderstehlichen Anziehungskraft von Wolfe steht Tana vor einer existentiellen Entscheidung: Sie muss sich zwischen Liebe und Pflicht, zwischen der Loyalität zu ihrem Volk und der Loyalität zu ihrem Herzen, entscheiden …
(Quelle: Oetinger Verlag)

Von Rachel Griffin hatte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Nun aber stand mit „Bring Me Your Midnight” ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen wirkten auf mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Tana kennengelernt. Sie ist sympathisch und auch neugierig. Dazu ist sie experimentierfreudig und für den Hexenzirkel fühlt sie sich verantwortlich. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf empfand ich als gut gemacht und verständlich rübergebracht.
Dann ist da noch Wolfe, der mir auch sehr gut gefallen hat. Er wirkte liebenswert, auch wenn er einige Geheimnisse hat, die ihn mysteriös erscheinen lassen. Auch er entwickelt sich sehr gut weiter, was ich auch gut gemacht empfunden habe.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich eine doch gute Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch sehr gut gefallen. Der Leser bekommt hier eine Romantasy geboten, wo die eingebrachten Emotionen und auch die Fantasy sehr gut zur Geltung kommen. Dadurch baut sich gut Spannung auf, die allerdings zwischenzeitlich dann leider doch auch mal abflaut. Das fand ich etwas schade, da hätte man doch mehr machen können.
Das Setting empfand ich als gelungen. Die Insel ist gut beschrieben, die Natur kommt sehr gut zur Geltung und passt dann auch entsprechend gut zur erzählten Geschichte hier.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passend gehalten, es macht die Gesamtgeschichte hier gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden.

Insgesamt gesagt ist „Bring Me Your Midnight“ von Rachel Griffin ein Romantasy-Roman, der mich so auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zwar als spannend, fantasiereich und auch emotional empfunden habe, in der mir aber ab und an leider etwas von der Spannung verloren ging, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen