Format: ePub
Dateigröße: 3827 KB
Herausgeber: dp Verlag (25. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 439 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987788451
Sprache: Deutsch
Über die Freundschaft, die Liebe und den Mut, sich den höchsten Herausforderungen des Lebens zu stellen
Die fesselnde Gay Sports Romance der Autorin Ensa Elrik
Ein Jahr nach dem tödlichen Kletterunfall seiner Schwester Forest steht Rivers Leben immer noch still. Zurückgelassen mit Depressionen, Schuldgefühlen und einem Berg Schulden will River nichts mehr vom Free Climbing wissen. Doch dann taucht Atlas auf, Forests bester Freund und Rivers heimliche Jugendliebe, der eine Tournee zu den schönsten Kletterspots der Welt plant. Und ausgerechnet River soll sein Kameramann sein. Die Geldnot zwingt River dazu, den Plänen zuzustimmen – und plötzlich findet er sich mitten in der Kletterwelt wieder, vor der er so dringend fliehen wollte. Dabei ist die Angst vor dem Klettern genauso wenig überwunden, wie seine Gefühle für Atlas …
(Quelle: dp Verlag)
Mit dem Roman „Rising Above“ ist das Debüt von Ensa Elrik erschienen und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover des eBooks hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook dann auch flott auf meinen Reader geladen und schon ging es los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen nachempfinden.
So habe ich hier Atlas und River kennengelernt. Sie sind eigentlich total unterschiedlich, doch genau das macht die beiden in meinen Augen aus. Sie sind beide sehr charakterstark, sympathisch und ja sie haben halt etwas an sich das mir einfach total gefallen hat. Und beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was von der Autorin sehr gut zum Leser transportiert wird.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. So kam ich locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine Gay-Romance, deren Emotionen und Gefühle konnte ich sehr gut nachfühlen, das hat die Autorin wirklich sehr gut hinbekommen. Und auch der Sport, hier das Klettern, kommt wirklich gut zur Geltung.
Die Autorin spricht hier auch wichtige Themen, wie die Familie, den Zusammenhalt unter Freunden und Vertrauen an. Alles wird richtig gut mit ins Geschehen eingefügt, wirkte so stimmig auf mich.
Dazu empfand ich das Setting sehr abwechslungsreich. Es gibt hier nicht einen festen Ort, man lernt als Leser durch das Setting verschiedene Orte kennen. Diese sind alle richtig klasse und entsprechend von der Autorin beschrieben.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt wirklich richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden.
Alles in Allem ist „Rising Above“ von Ensa Elrik ein Debütroman, der mich wirklich so richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst wirklich gut gemacht empfunden habe, haben mir echt richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Wirklich zu empfehlen!