Gelesen: „Delicate Dream (Evergreen Empire 1)“ von Merit Niemeitz

Format: ePub
Dateigröße: ‎2305 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (23. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎528 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322363
Sprache: ‎Deutsch

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen
Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt – bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Merit Niemeitz keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Delicate Dream“ der erste Band ihrer „Evergreen Empire“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover ist ja gelungen und gefiel mir sehr gut. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem Auftaktband Odell kennengelernt. Er soll in die Fußstapfen seiner Vaters treten und wurde darauf sein gesamtes Leben immer vorbereitet. Odell ist eher ein Mensch der seine Emotionen unter Verschluss hält und der auch nicht gerne die Kontrolle abgibt. Der Verlust der Eltern haut ihn sehr um. Wenn man als Leser genau hinschaut erkennt man sehr gut wie Odell aber wirklich tickt. Er hat nämlich eine Fassade aufgebaut und dahinter ist er sehr liebevoll und aufmerksam. Für seine Liebsten würde er alles tun.
Emmeline mochte ich total gerne. Sie ist sehr offen und zeigt viel Empathie. Ihr Herz wurde zwar gebrochen dennoch aber ist Emmeline bereit sich wieder zu öffnen. Mir gefiel das einfach richtig gut.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich eine wirklich sehr gelungene Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten. Ich fand es sehr passend, denn so ist man ihnen noch näher. Und dann gibt es auch Rückblenden, durch die man die gemeinsame Vergangenheit besser nachvollziehen kann.
Die Handlung hat mich dann sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine echt schöne Geschichte, so mit den Emotionen, die man hier vorfindet. Ich fand alles sehr tiefgründig gehalten.
Dazu gibt es einen sehr guten Einblick in die Welt des Parfüms. Die Gerüche kann man als Leser echt richtig gut nachempfinden. Es wirkt alles sehr gut beschrieben.

Das Ende fand ich dann als sehr gut gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden. Ich bin schon gespannt auf Band 2 der für November 2024 angekündigt ist.

Insgesamt gesagt ist „Delicate Dream“ von Merit Niemeitz ein gut gemachter Auftaktband der mich entsprechend dann auch sehr gut für sich eingenommen und unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, tiefgründig und auch vom Thema her sehr interessant empfunden habe, haben mir hier wieder einmal richtig klasse Lesestunden beschert.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen