Format: ePub
Dateigröße: 1582 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 303 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8338205662
Sprache: Deutsch
Frech, wild und abenteuerlustig …
Das wäre Lisa gern. Stattdessen leidet sie unter der Wandlung ihres Ehemanns Paul, vom liebevollen Partner zum egoistisch rücksichtslosen Workaholic-Macho. Für andere privat und im Job zu schuften, ohne dafür Anerkennung und Dank zu erhalten, scheint für Lisa zur bedrückenden Normalität geworden zu sein.
Ohne ihren spitzen Humor würde sie sich zwischen den Wäschebergen, baggernden Kollegen und ihren ehelichen Pflichten verlieren. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ceylan sucht sie sich selbst, immer mit der Frage im Hinterkopf, was eigentlich mit den Männern der heutigen Zeit los ist. Als Paul sich auf Geschäftsreise begibt, spürt Lisa endlich wieder ihren lange verloren geglaubten Puls und versteht wieder, was es bedeuten kann, frei zu atmen. Doch jede Entscheidung hat Konsequenzen, so aufregend sie auch sein mag …
(Quelle: amazon)
Ich kannte die Autorin Julia Höpfner noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Puls der Freiheit“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die vorhandene Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch deren Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Lisa. Ich mochte sie einfach mit ihrer humorvollen Art. Sie kann aber auch sarkastisch sein, was auch gut zu ihr passt. Sie weiß das sich ihr Leben ändern muss, das sie etwas ändern muss um dem Teufelskreis zu entfliehen. Genau das macht Lisa dann eben aber auch so menschlich, dass man sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen kann.
Neben Lisa gibt es hier auch so einige Nebencharaktere, die sich total gut mit in die Geschichte hier integrieren. Hier ist mir persönlich ja Ceylan in Erinnerung geblieben. Sie ist Lisas Freundin und einfach ein echt toller Mensch, der sehr viel Rückhalt gibt.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam so wirklich auch flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann echt sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine berührende Geschichte, so mit allerlei verschiedenen Emotionen und Gefühlen, die alle samt sehr gut zum Leser transportiert werden.
Die Autorin zeigt hier wirklich gut auf das es sich lohnt auch mal im Leben zu kämpfen. Man muss nicht immer alles hinnehmen, sondern wenn man will kann man es ändern. Sie spricht wichtige Themen an, ist dabei aber durchaus auch mal gesellschaftskritisch. Genauso aber findet auch der Humor den Weg in die Handlung. Es passt einfach alles sehr gut zusammen wie es hier geboten wird.
Das Ende ist dann in meinen gelungen. Ich fand es passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht das Geschehen wirklich sehr gut rund und hat mich als Leser dann eben auch zufriedengestellt.
Zusammengefasst gesagt ist „Puls der Freiheit“ von Julia Höpfner ein Roman, der mich mit seiner Geschichte hier wirklich richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, berührend und auch von den angesprochenen Themen sehr gut passend empfunden habe, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!