Gelesen: „Pages unwritten (Badger-Books-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Format: ePub
Dateigröße: ‎8266 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks/everlove (14. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3492065924
Sprache: ‎Deutsch

Sie hilft ihm über seine Schreibblockade hinweg, er ihr über ihre Beziehungsblockade
Bestsellerautor Cy Bellamy steckt nach dem Erfolg seines Debütromans in einer tiefen Schreibkrise. Seine beste Freundin Louise will ihm bei einem Kreativ-Wochenende helfen, und so ziehen sie sich gemeinsam in Cys Ferienhaus auf einer kleinen Insel zurück. Doch er weigert sich, Louise zu erzählen, wovon sein neues Buch handeln soll. Denn in seinem Schreiben hat Cy endlich ein Ventil gefunden – für seine seit Jahren unterdrückten Gefühle für die alleinerziehende Louise. Und als Louise der Wahrheit näherkommt, merkt sie, dass Cys Gefühle längst nicht das Einzige sind, das ihr verborgen geblieben ist.
(Quelle: ‎Piper eBooks/everlove)

Bereits mit dem ersten Band ihrer „Badger-Books-Reihe“ konnte mich Kathinka Engel total gut unterhalten. Nun also stand mit „Pages unwritten“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin auch in Band 2 wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So ist es hier die Geschichte von Cy, einem Bestsellerautor, der eine Schreibblockade hat. Daher macht er ein Kreativwochenende mit seiner besten Freundin Louise. Ich mochte Cy gerne, er hat einfach etwas das fasziniert. Als Leser merkt man auch schnell das seine Gefühle für Louise noch nicht weg sind. Er unterdrückt sie, was ihn klar auch belastet.
Dann ist da eben noch Louise, die beste Freundin von Cy. Auch sie hat mir richtig gut gefallen. Und auch bei ihr merkt man als Leser das sie Gefühle für Cy hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was von der Autorin sehr gut beschrieben und so zum Leser transportiert wird.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten die mir gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind gut gelungen und fügen sich so sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam erneut sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Cy und Louise. Mir hat dies sehr zugesagt, denn so ist man beiden noch um einiges näher.
Die Handlung konnte mich dann auch sehr gut packen. Ich habe mitgefiebert und konnte die eingearbeitete Lovestory hier richtig gut nachempfinden. Die Autorin schafft es wirklich richtig gut dem Leser hier alles nahezubringen. Dazu ist es auch spannend, wenn man beobachtet wie sich hier die Beziehung wandelt. Es passt einfach alles richtig gut zusammen.
Das Setting hat mir auch in diesem zweiten band wieder sehr zugesagt. Dieses Mal ist es gar nicht so die Agentur, es gibt eher andere Schauplätze. Und diese passen richtig gut zur Geschichte.

Das Ende ist in meinen Augen dann sehr gut gelungen. Es passt wirklich gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht sie so dann auch gut rund und entlässt den Leser mit einen sehr guten Gefühl zurück in die Realität. Band 3 der Reihe wird im Februar 2025 erscheinen und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Alles in allem ist „Pages unwritten“ von Kathinka Engel ein zweiter Teil der mich genau wie Band 1 auch wieder richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich sehr gut gemacht, emotional und auch vom Setting her wieder richtig klasse empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen