Gelesen: „A Million Stars Above (Die Sky-Circus-Reihe 1)“ von Ayla Dade

Format: ePub
Dateigröße: ‎6556 KB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag (29. Januar 2025)
Seitenzahl der Printausgabe: 512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3328112617
Sprache: ‎Deutsch

Ich soll ihm vertrauen. Doch wird er mich auffangen, wenn ich falle?
Die unwiderstehliche neue Reihe von New-Adult-Star Ayla Dade
Einmal der Star im berühmten Sky Circus zu sein – davon träumt die Trapezakrobatin Heaven bereits ihr Leben lang. Die gespannte Erwartung im Zirkuszelt, die glänzende Augen der Zuschauer, schillernde Kostüme und riskante Acts – all das ist ihr Zuhause. Doch trotz harter Arbeit hat es die Tochter des Zirkusdirektors noch nicht an die Spitze geschafft. Als sich ihre Konkurrentin verletzt, hat sie endlich die Chance, sich zu beweisen und wird über Nacht zum Star der Show – aber das Rampenlicht hat einen Preis: Für die Öffentlichkeit soll sie eine Beziehung mit ihrem Partner, dem neuen Kraftakrobaten Hell, faken. Ausgerechnet mit diesem unverschämten Kerl, der sich mit seinen Muskeln, seinen Tattoos und seinem arroganten Lächeln für unwiderstehlich hält. Und den Heaven seit ihrer ersten Begegnung zum Teufel wünscht. Wie soll sie mit so einem Mann trainieren – geschweige denn, ihm ihr Leben anvertrauen? Doch je öfter er sie in die Luft schleudert und wieder auffängt, desto öfter muss sie sich daran erinnern, dass das Feuer in seinen Augen und das wilde Trommeln in ihrer Brust reine Show sind …
(Quelle: Penguin Verlag)

Ich kannte die Autorin Ayla Dade bereits sehr gut und bisher war ich auch immer angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun also stand mit „A Million Stars Above“ der Auftakt ihrer neuen Dilogie auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hier haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat sie vorstellbar beschrieben und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich auch die Handlungen gut nachempfinden.
Heaven ist eine tolle Protagonistin. Sie ist die Tochter eines berühmten Zirkusdirektors, womit sie auch zu kämpfen hat. Ihre Mum ist ihr da keine Hilfe, eher im Gegenteil, sie redet Heaven immer nur klein. Ich mochte sie echt richtig gerne und ihre Entwicklung hat mir auch verdammt gut gefallen.
Dann ist da noch Hell, ein Kraftakrobat, der mir auch verdammt gut gefallen hat. Okay, er hält sich eher für unwiderstehlich aber irgendwie ist er das ja auch. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was die Autorin dann auch gut rüberbringen kann.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Es ergibt sich eine wirklich tolle Mischung, die für mich stimmig wirkte.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam auch hier wieder richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mir dann auch sehr gut gefallen. Sie ist durchweg richtig gut gemacht, wirkte interessant und sehr gut durchdacht auf mich. Dazu kommt gut Spannung auf, es gibt viele verschiedene Emotionen, die sich sehr gut mit einfügen. So sucht der Leser Langeweile vergebens, denn Längen sind keine vorhanden.
Ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen, die Idee mit dem Zirkus fand ich richtig gut gemacht. Die Auftritte, das war schon spektakulär.
Allerdings ein paar kleine Dinge wirkten auf mich eher fraglich. Es gab mir zu viele Zufälle, einige Dinge wurden dazu meist nur kurz angerissen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht.

Das Ende ist dann leider doch verdammt offen. Dieser Cliffhanger ist gemein. Als Leser will man wissen wie es weitergeht. Zum Glück ist Band 2 bereits für März 2025 angekündigt, ich freue mich echt darauf.

Alles in Allem ist „A Million Stars Above“ von Ayla Dade ein gut gemachte Auftakt, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zum einen als spannend und auch sehr interessant gemacht empfunden habe, die mir aber leider auch ein wenig fragliche Dinge enthält und die etwas kurz angerissen werden, haben mir dann aber doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen