Gelesen: „Chords of Desire“ von Amelia Blackwood

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.7 MB
Herausgeber: ‎dp Verlag (20. Februar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎504 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989988316
Sprache: ‎Deutsch

Ein Rockstar mit einer dunklen Vergangenheit. Eine Jurastudentin mit großen Träumen. Ein Zusammentreffen, das alles verändert.
Der heiße Rockstar-Liebesroman vor der aufregenden Kulisse Manhattans
Rose hat klare Ziele: Tagsüber als Zimmermädchen im Hotel schuften, abends studieren, und bald schon als Anwältin die Skyline von New York erobern. Doch als der gefeierte Rockstar Nick Hamilton in ihrem Hotel eincheckt, wird ihr geordnetes Leben durcheinander gewirbelt.
Nick, der Star mit dem rebellischen Image, hat alles – außer das, was wirklich zählt. Trotz unzähliger Affären kann er keine wirkliche Nähe zulassen. Als Rose ihm jedoch die Stirn bietet, kann er die Anziehung zu ihr nicht leugnen.
Das Aufeinandertreffen der beiden verändert alles: Während Nick Rose immer wieder in seinen Bann zieht, kämpft sie gegen die wachsende Faszination für den Mann, der alles zu haben scheint, aber doch so einsam ist. Können zwei Menschen aus so unterschiedlichen Welten zueinanderfinden – oder wird ihre aufblühende Liebe von der harten Realität zerstört?
(Quelle: dp Verlag)

Mir war die Autorin Amelia Blackwood keine Unbekannte mehr, ich mochte ihre Romane bisher sehr gerne. Nun stand mit „Chords of Desire“ nach längerer Zeit erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie wirkten auch richtig gut ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Rose kennengelernt, die ich wirklich gerne mochte. Sie arbeitet in einem Hotel und nebenher will sie noch Anwältin werden. Das ist ziemlich viel, doch sie gibt nicht auf. Und genau das mochte ich an ihr so sehr. Ich mochte es total wie sie sich im Verlauf der Handlung hier entwickelt, die Autorin bringt dies sehr gut rüber.
Dann ist da noch Nick, ein Rockstar, der dies auch gerade zu Beginn ziemlich zeigt. So wirkte er arrogant und selbstverliebt, doch mit der Zeit lernt man als Leser den wahren Nick kennen. Und den mochte ich wirklich gerne. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung richtig gut weiter.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die sich ebenso richtig gut mit in die Handlung hier einfügen. Die Autorin hat hier eine richtig gute Hand bewiesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und flüssig lesbar und so kam ich dann auch sehr gut durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen der Protagonisten Rose und Nick. So konnte ich die beiden noch viel besser kennenlernen und war ihnen noch näher.
Die Handlung hat mich dann auch richtig gut für sich gewonnen. Den Leser erwartet hier eine echt tolle Rockstarromance voller Emotionen und Gefühle. Die Liebesgeschichte hier hat mir echt gut gefallen, sie passt auch total gut vom Tempo her.
In der Geschichte hier ist aber nicht immer alles nur gut, es gibt durchaus auch ein paar traurige Momente und ebenso auch Vorwürfe, die man als Leser so gar nicht erwartet. Diese Wendungen waren nicht vorhersehbar.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich als Leser dann sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Chords of Desire“ von Amelia Blackwood eine Rockstarromance, die mich echt total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Tempo her total gut empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen